Duschwand nicht aus Glas, dünn und stabil

4,40 Stern(e) 7 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

nach dem Duschen kurz abziehen
mir ein Rätsel, mit welcher Gelassenheit diese lästige Beschäftigung heutzutage hingenommen wird.
Nach dem Duschen will ich mich abtrocknen - und wenn ich abgetrocknet bin anziehen - und wenn ich angezogen bin nicht wieder zwischen feuchten Duschwänden rumturnen ...
Bei mir ist das so: ich drehe den Hahn zu, gehe raus und ... fertig ;)

Zitat:
"brauchen permanent Pflege, um gut auszusehen"
"Das tun Fliesen auch"
Fiesen und Glas sind - was die Reinigung betrifft - aus meiner Sicht - himmelweit voneinander entfernt .

Da "muss" ich an die - modernen - Waschbecken denken, die so aussehen wie eine - altmodische - Schüssel auf einem Tisch.
3 x soviel Putz-Arbeit wie ein normales Becken.

Aber ich merke schon ... in meinem Alter ist man geschmacklich einsam ;)
 
M

motorradsilke

mir ein Rätsel, mit welcher Gelassenheit diese lästige Beschäftigung heutzutage hingenommen wird.
Nach dem Duschen will ich mich abtrocknen - und wenn ich abgetrocknet bin anziehen - und wenn ich angezogen bin nicht wieder zwischen feuchten Duschwänden rumturnen ...
Mach ich auch nicht, wenn ich schon angezogen bin, sondern gleich nach dem Duschen. Handtuch um und Wand abziehen, dann abtrocknen. Ist ja nur eine Wand, das ist doch wirklich schnell gemacht. Wenn die Alternative wäre, eine undurchsichtige feste Wand da zu haben, ist es mir das wert. Im Bad will ich mich ja wohl fühlen. Und ich bin auch nicht mehr so jung.
 
B

Benutzer200

mir ein Rätsel, mit welcher Gelassenheit diese lästige Beschäftigung heutzutage hingenommen wird.
Also ich habe eine 140er Duschwand aus Glas. Diese "lästige" Beschäftigung - ich habe gerade mal drauf geachtet - dauert etwa 4-5 Sekunden, wenn ich die Scheibe abziehe.

Es ist mir ein Rätsel, wie unflexibel ältere Semester sich heutzutage zeigen ;)
 
Nida35a

Nida35a

gibt's denn die Glaswand nicht mit Fotomotiv "Tropfen" und Lotus Effekt.
Wenn du nicht so viel putzen möchtest,
hilft eine Entkalkungsanlage, jedenfalls bei uns.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

nicht uninteressant, das Nebenthema "Putzen", aber meine Frage war mehr, ob es gegen die Vorgehensweise die ich plane, für mich einsichtige Gründe gibt.
Bisher kommt mir mein Plan gut durchführbar vor.
Ich danke für die Anmerkungen. :)
 
Hangman

Hangman

Falls das Argument gegen Glas "nur" eine latente Putz-Allergie ist, kannst Du ja mal nach Crash-Glas googlen. Sieht aus wie eine gesprungene Glasscheibe und ist entsprechend Fleckentolerant, und dabei auch nur max 15mm dick. Ich habe das mal live gesehen, und fand es ziemlich klasse.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben