Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit diese Treppenschränke gesehen und fand sie auf den ersten Blick total sinnvoll.

Nun haben wir überlegt, ob wir unseren normalen Abstellraum unter der Treppe gegen einen Treppenschrank einzutauschen.

Da dieser von einem Schreiner auf Maß gefertigt wird, kostet der ja auch etwas.

Wer hat so einen Treppenschrank und kann dazu berichten, war es eine sinnvolle Investition oder im Nachgang doch nicht wie erhofft?

Bild dient als Beispiel, so in etwa hatten wir uns das auch gedacht.
abstellraum-vs-treppenschrank-ist-der-nuetzlich-oder-nur-ein-hype-549473-1.jpeg
 
Y

ypg

Ich finde sie nicht schön. Die ganze Treppe wirkt dadurch klobig und geht unter.
eine schlichte Trockenwand mit einer Kommode oder Anlehntisch davor finde ich harmonischer. Dann könnte dennoch die Treppe als AB dienen.
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Wenn ihr im Flur nicht unbedingt auf diesen Abstellraum angewiesen seid, würde ich die Treppe offen lassen. Offene gerade Treppe sieht einfach gut aus!
 
Hangman

Hangman

Kommt natürlich auf den Raum an. Wenn der groß genug ist, oder die Treppe in einem Aufenthaltsraum verläuft, kann man das machen. Ansonsten bin ich bei @ypg und @AMNE3IA . Wir hatten das ursprünglich auch als Garderobe vor, aber unsere Eingangsdiele ist nur 2,6x3,9m (inkl Treppe), und das wäre zu klobig geworden. Ausserdem ist es eher unpraktisch ständig Türen öffnen zu müssen. Und nasse Jacken in einem geschlossenen Schrank machen auch keinen Sinn. Wir haben uns eine schwebenden Schubladenkommode bauen lassen, und darüber eine ganz normale Garderobenstange. Der Unterboden der Schubladen ist ein Gitter, wodurch Schuhe auch belüftet sind (bzw eh meistens darunter stehen).

20220109_102115.jpg
20220109_102221.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben