Grundriss-Planung Einfamilienhaus ca. 170m² + DG als modernes Klinkerhaus

4,80 Stern(e) 16 Votes
T

Tom1978

Das Budget wird mehr aks eng. 170 qm + Klinker + Garage + gehobener Standard + Ausstattung dürfte sehr eng werden. Das sollte Euch klar sein, nicht das die 550k eure absolute Schmerzgrenze ist.
 
K1300S

K1300S

Das habe ich mir allerdings auch gedacht. Wenn ich mal von unserem Projekt aus extrapoliere, fehlen da 50 bis 100 K.
 
S

Sparfuchs_:P

Ein 3. Kinderzimmer soll im DG realisiert werden.
Aus aktueller Erfahrung muss ich sagen: Büro im EG, vor allem im Wohnbereich würde ich nicht mehr machen. Bei Homeoffice wenn die Kids zuhause sind verziehe ich mich ins OG Gästezimmer, welches mittlerweile mein Büro ist. Zumindest bis das DG fertig ist.

Im EG Büro kommt ständig eins der Kinder rein, klopft an, will das du unbedingt mit zum pullern kommst oder die Milch warm machst etc pp.
 
K1300S

K1300S

Alles eine Frage der Erziehung, möchte ich meinen. ;) Ich finde Zugang zum Büro vom WZ aus allerdings auch eher unglücklich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben