Seitenlauf-Garagentor Erfahrungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

lesmue79

Hat da wer Erfahrungen zu? Plane aktuelle unser Doppel-Carport (welches irgendwann mal zur Garage werden soll) und habe aus diversen Gründen nicht sonderlich viel Höhe für ein Tor zur Verfügung was unter der Decke herläuft. Dafür hatte ich eine tote Wanddicke die super geeignet war um davor später der Tor her laufen zu lassen. Zusätzlicher Vorteile wäre die Schlupftür Funktion womit das Garagen-Tor auch nur auf Personenbreite auffahren / aufschoben werden kann. Allerdings finde ich sonst keinen großartigen Vor-oder Nachteile im Netz außer:

Vorteile:
Verwendbar bei niedriger Deckenhöhe
Bzw. ermöglicht Stauraum unter der Decke.

Tür-Funktion da man das Garagen-Tor auch nur ne Meter auffahren / aufschieben kann um in die Garage zu kommen.

Nachteile:
Soll wohl Teurer sein wie konventionelle Montage unter der Decke
Man verliert die Wandfläche vor der das Tor herläuft.

Gibt's sonst Erfahrungen bzw. hat jemand von Ding im Einsatz? Ist der Preisunterschied wirklich nennenswert?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben