Auf gespachtelte Wand Fliesen oder verputzen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

beckl1988

ich habe einen Raum vollständig renoviert und gespachtelt, im nachinein möchte ich nun doch Fliesen und im oberen Bereich einen KalkZement Putz anbringen, durch das spachteln ist das jetzt die Wand natürlich voll glatt...hält mir da der Putz bzw Fliese oder muss ich das jetzt wieder abschleifen oder nur aufrauhen? Danke MfG
 
J

jcan

Fliesenkleber hält auch auf einer gespachtelten Wand. Du musst den Untergrund aber zumindest vorstreichen. Lass dich da beraten, wo du Fliesen kaufst. Aber Kalkzement auf einem Gips?-Untergrund ist nicht empfehlenswert. Der wird wahrscheinlich zu hart. Aber es gibt auch dünnlagige Putze, die auf Gips aufgebracht werden können. Ich würde aber eher im gleichen Material bleiben, oder den Gips entfernen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben