TV-Wandhalterung bei Ziegelwand stabil?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Heinrich88

Guten Mittag liebes Forum,
Ich möchte Dübel in eine Ziegelwand montieren um eine TV-Wandhalterung mit einer Belastung von maximal 40kg daran anzubringen. Nun weiß ich leider nicht welch eine Art von Ziegel dies ist und ob Dübel überhaupt stabil genug wären.
im Anhang befinden sich Fotos. Vielleicht weiß ja jemand besser was zu tun ist:)
Vielen Dank im Voraus
tv-wandhalterung-bei-ziegelwand-stabil-547139-1.jpeg
tv-wandhalterung-bei-ziegelwand-stabil-547139-2.jpeg
 
Tarnari

Tarnari

Wie schwer ist denn der TV an sich?
Der wird ja keine 40kg wiegen, oder?
Unser 65 Zoll hängt in Kalksandstein.
Bei Hohlsteinen oder Porenbeton wäre ich vorsichtig.
 
H

Heinrich88

Danke für die rasche Antwort!
Mein TV hat auch 65Zoll Diagonale und wiegt ohne Standbeine 33kg. Beim Klopfen klingt die Wand auf jeden Fall nicht solide. Deshalb bin ich diesbezüglich etwas besorgt.
 
Nida35a

Nida35a

es gibt bei verschiedenen Herstellern Universaldübel in unterschiedlichen Durchmessern und Längen, mit passenden Schrauben,
zB. UX Serie,
lass dich im Baumarkt beraten
 
B

Benutzer200

Das ist alles kein Problem. Die Steine halten auf jeden Fall - Keller, oder?

Wahrscheinlich sind sogar die Dübel aus der Halterung ausreichend. Ansonsten ab in den Baumarkt. Wenn Du "Angst" hast, nimm den Duopower 10x80 mit passenden Sechskantschrauben. Wenn dann noch etwas runter kommt, solltest Du lieber ausziehen ;)
 
H

Hutchinson123

Wir haben unseren Fernseher auch mit fetten Außensechskantschrauben von Fischer aufgehangen. Da hätte man wahrscheinlich einen Kleinwagen dran aufhängen können.
Besser haben als brauchen denke ich mir.

Außensechskant ist auf jeden Fall vorzuziehen, weil besser festzuziehen als Kreuzschlitz.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben