Tecalor luftwärmepumpe Erfahrungen? Probleme?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tecalorhn

Nach über 3 Jahren, vielen Reklamationen und Reparaturen funktioniert die Tecalor Luftwärmepumpe immer noch nicht richtig. Zeitweise muss der Notbetrieb der Tecalor Luftwärmepumpe aktiviert werden. Hinzu kommt ein sehr hoher Stromverbrauch im Normalbetrieb. Ich fordere jetzt Wandlung (andere Anlage) oder Minderung des Kaufpreises bei Tecalor sowie Übernahme der überhöhten Stromkosten und Entschädigung für Ausfallzeiten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Tecalor?
 
W

Wassermann

Ein paar Infos mehr wären sicher hilfreich.

Tecalor Modell
Fehlerbild
Bereits erfolgte Abstellmaßnahmen
etc
 
D

driver55

Hab zwar keine Erfahrungen mit Tecalor, aber nach über 3 Jahren wird der „Wandlungszug“ abgefahren sein. Oder hat die „Kiste“ 5 Jahre Garantie? Gibt’s einen Wartungsvertrag mit Tecalor?

Wie ist die Fehler-/Reparaturhistorie?
 
H

hanse987

Liegt das Problem sicher an der Tecalor Wärmepumpe selbst? Nicht dass der Rest der Heizungsanlage so doof gebaut ist, dass die Tecalor Wärmepumpe dabei immer auf Störung geht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben