Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier

4,80 Stern(e) 10 Votes
C

Costruttrice

Ich fand Würfels Vorschlag allerdings besser, mit der Tür aus dem Elternbad in den Flur. So wie es jetzt geplant ist muss man ja jedesmal den Weg durch Ankleide und Schlafzimmer raus nehmen. Würde mich stören, wenn ich länger liegen bleiben könnte, als der Part er.
 
F

familie_s

Mir gefällt der Grundriss auch sehr gut, bei Würfels Vorschlag würde ich aber darauf achten, die Wasserleitungen möglichst nicht an der Schlafzimmerwand zu platzieren. Sonst habe ich dort die Lärmbelästigung, wenn ich länger liegen bleiben könnte, als die Kinder :)
 
P

pagoni2020

Wahrscheinlich und wie so oft ist die gerade Treppe mitursächlich für derlei Probleme.
Prinzipiell mag ich Bad-en-suite oder auch ein quasi abgeschlossenes Schlafappartement im Haus.
Das hier mag mit aber noch nicht so gefallen, auch weil ihr in einem kleinen SZ vom Bett direkt auf die Tür schaut und nich eine zeite Tür drin habt. Das SZ muss ja nicht zwingend groß sein aber zumindest schön gelegen/geschnitten und das ist er mMn bislang nicht. Direkt neben dem Treppenaufgang und von dort direkt ins Bett.
 
Y

ypg

Warum lasst ihr die Küchenwand nicht weg?
Im Masterbad sollte ein Notausgang hin. Der Raum ist doppelt gefangen und den Weg dahin muss man zeitig planen.
 
11ant

11ant

Wir haben auf euren Tipp gehört und alles auf ein Millimeterpapier gezeichnet
Zumindest mich betreffend, habt Ihr da auf unseren Tipp nur halb gehört: Sechsmeterdreizehn, Fünfmetereinundneunzig und dergleichen machen nicht den Eindruck, als sei der Vorzug des Millimeterpapiers, mit keiner höheren als der Dezimetergenauigkeit zu planen, nicht verstanden worden. Ich würde sogar Doppeldezimeter (und nur für Kleinkram wie meinetwegen ein "T" im Bad überhaupt Einzeldezimeter) empfehlen. Im übrigen macht das Millimeterpapier Maßketten nicht völlig obsolet - diese nicht wegzulassen, macht es für die DiskutantInnen lesefreundlicher.

Im übrigen machen mir die Raumgrößen den Eindruck, man sei beim Gönnen nicht kleinlich - fast ein wenig wie bei Neuselbständigen, denen ihr Steuerberater zum "Kostenmachen" rät.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben