Neues Bad - keine Abdichtung vorhanden?

4,60 Stern(e) 5 Votes
DReffects

DReffects

Servus,

kurze Frage bezüglich Abdichtung im Nassbereich im neuen Bad:


Hier fehlt doch im Duschbereich (oben ist der Bodenablauf zu sehen) jegliche Abdichtung, oder? Sieht für mich nach drüberfliesen auf entkernte Wand mit viel Kleber aus. Am boden einfach auf die alten Fliesen. Was meint Ihr?
 
J

Jann St

Moin,

vorausgesetzt unter den alten Fliesen ist keine Abdichtung, fehlt sie.
An den Wandanschlüssen ist sie nicht vorhanden.

Von wann ist das Haus? Vsl. wurde es zu der Zeit auch nicht gebaut.

Ich würde an eurer Stelle die alten wände erst einmal begradigen, damit die Abdichtung auch gut sitzt. Schau mal auf der Seite von Bostik da findet man denke ich wie es aussehen sollte.

LG Jann
 
DReffects

DReffects

Danke für die Rückmeldung!

Das habe ich befürchtet. Beauftragt war: alter boden/wandfliesen raus, dann abdichten, dann neue fliesen. Davon sehe ich leider nur die neuen Fliesen....
Auf dem Foto oben sind schon die neuen Fliesen zu sehen, die dann offenbar einfach ohne alles auf die entkernte Wand gekommen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben