Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€

4,90 Stern(e) 15 Votes
PhiIipp

PhiIipp

Sie haben nicht genügend Beiträge verfasst um persönliche Nachrichten versenden zu können.

Sorry. Hätte dir den Link geschickt, aber jetzt musst du die Immobilienscoutsuche wohl selbst anschmeißen.
 
A

ArmAberSexy

Bei mir leider das gleiche @PhiIipp

Solange die Bank mitmacht, könnt ihr euch ein Haus in dieser Größenordnung doch leisten. Aber bitte nicht mit dieser krassen Tilgung.
Die Einliegerwohnung ist klasse und via airbnb sicherlich auch gut an den Mann*x zu bringen.

Und, was hier einige vielleicht vergessen: Die Bude wird in den nächsten Jahren ja nicht weniger wert. Wenn alle Stricke reißen, oder ihr mit euren Nachkommen lieber die Welt erkunden, anstatt die Bank bedienen möchtet, dann könnt ihr ja immer noch verkaufen und mit dem Camper durch Südeuropa reisen.
Spaß beiseite. Solange ihr und eure Bank beim Kaufpreis mithalten könnt, würde ich dabei bleiben.

(Für die Kindertodesfalle Pool gibt es adäquate Mittel, diese zu beseitigen. Stichwort: Zaun)
Ein schöner Gedanke diese Option zu haben :) einen Verkauf und die Konsequenzen hatten wir aktuell diskutiert mit dem Hintegrund des Todesfalls unter uns. Klingt für den Hinterbliebenen Betonung finanziell "nicht so wild".
 
B

barfly666

Ist es so?
Wie finde ich denn das Objekt?
Gerne PN, dann guck ichs auch mal an.
Google einfach Teile aus der Hausbeschreibung, dann findet man das.

Nette Hütte und scheinbar mit viel Herzblut hergerichtet. Grundstück finde ich für das Haus ein wenig klein.

Sowas als Neubau läge hier in der Region bei 1,2 Mio …
 
OWLer

OWLer

Google einfach Teile aus der Hausbeschreibung, dann findet man das.
Das hat geholfen ;)

Also wenn das für nur knapp 800k weggegangen wäre, hätte mich das sehr gewundert, auch wenn ich die Gegend schlecht einschätzen kann bzw. nur die andere Rheinseite mit der Weinstraße vom Urlaub kenne. Da kann man ja sofort einziehen. Selbst wenn die Fotos ggf. etwas geschönt sein sollten, sieht unser Neubau (noch) nicht so Top aus!

Was mich nur wundert ist, wenn der Verkäufer selbst Makler ist, wie er sich so mit der Preisvorstellung im ersten Ansatz geirrt haben kann? Jetzt scheint es ja in Richtung Einstiegsgebot 925 mit Richtung 1 Mio zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben