Grundriss MGH 200QM - Bewertung Ideeen

4,80 Stern(e) 5 Votes
O

os24laenger

ist die podesttreppe ein must have? Ich finde die ganze zeit, dass die da einfach nicht in den grundriss passt. Oben müsst ihr nur 3 Räume erschließen und da gehen trotzdem 10 m² für drauf
Definitiv kein must have aber einer einfache/bequeme Treppe ist wünschenswert. (und es sind 4 Räume. ) Kann mich oben im Flur gut ein paar Bücherschränke vorstellen und schon ist der Platz sinnvoll benutzt.
 
PhiIipp

PhiIipp

Dieses Satelitenklo finde ich nicht schön.
Warum kombinierst du die Toilette nicht mit dem Bad? Evtl. auch mit einer zusätzlichen Türe. Aber alleine schon die Wasseranschlüsse in allen Ecken würden mich stören, weil nicht effizient.
 
kbt09

kbt09

Das wird keine Podesttreppe mit den Maßen von 241x206, das wird nur eine gewendelte Treppe ohne Podest.

Ich leider immer noch, dass du die Pläne verschlimmbesserst. Der Hauptraum mit 11 m Breite hat irgendwie gar nichts gemütliches mehr. Und, Bad en suite aber ohne WC finde ich auch nicht gut.

Die beiden großen Räume oben lassen sich auch mal schlecht mit etwas mehr Kleiderschrank bestücken.
 
O

os24laenger

Dieses Satelitenklo finde ich nicht schön.
Manche nennen es Gästeklo :)

Also glaube jetzt sind wir bei Meinungen angekommen, was ja auch ok ist aber nicht wirklich weiterhilft, wir habe unsere Ideen ein wenig "testen" können und kennen dank dieses Forum ein wenig die Grenzen und Fettnäpfchen der unterschiedliche Grundrissen. Damit denke ich sind wir gut gewappnet ein prof. erstellte Grundriss bewerten zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben