Haushersteller droht Arbeiten einzustellen

4,90 Stern(e) 13 Votes
S

SuJaDe1

Hallo,

wir bauen ein Fertighaus (Holzständer) auf der schwäbischen Alb und haben nach einigen Querelen und Stress mit dem Hersteller (aus der Nähe von Passau) nun ein Schreiben erhalten, dass er die Arbeiten bis zur Klärung sofort einstellt.
Vom Hersteller fehlen nur noch Deckenarbeiten, Sanitärverkofferung, Böden, Treppe und Türen. Fertigstellung war noch dieses Jahr geplant.
Welche Möglichkeiten habe ich als Bauherr dass die Arbeiten wie geplant dieses Jahr abgeschlossen werden?
 
F

FloHB123

Na du musst dich mit dem Unternehmen einigen, ansonsten wird es das wohl nichts.
Falls du hier wirklich Hilfe erwartest, musst du auch alles genau erzählen. Die Unstimmigkeiten und der Baustopp werden ja einen guten Grund haben.
 
B

Benutzer200

Hört sich nach "wir haben Mängel reklamiert und zahlen deshalb nicht" an. Irgendwann wird es dem Hausbauer dann auch zu viel.

Berichte alles, damit wir Dir einen Rat geben könnne.

P.S. Der beste Rat ist, zu reden. Denke, dass Ihr das gerade nicht tut oder bisher nicht vernünftig getan habt. Oder?
 
S

Snowy36

Hört sich nach "wir haben Mängel reklamiert und zahlen deshalb nicht" an. Irgendwann wird es dem Hausbauer dann auch zu viel.

Berichte alles, damit wir Dir einen Rat geben könnne.

P.S. Der beste Rat ist, zu reden. Denke, dass Ihr das gerade nicht tut oder bisher nicht vernünftig getan habt. Oder?
Ich weiß nicht ob nur ich deinen Post so lese aber für mich hört sich das immer gleich so an als sei der Bauherr selber schuld
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben