Zimmer fußkalt - Kellerdeckendämmung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Tolentino

Tolentino

Wenn du Glück hast, findest du bein googeln nen Baustoffhändler bei dir in der Region (war bei mir das Dämmkontor), der auch an Endkunden verkauft.
Ansonsten behaupte ich, gegenüber Baumarktpreisen, und zigmal hin und her fahren (das Zeug ist voluminös!) haste die 60 EUR locker drin.

Ich habe, wie hier leicht anklang, meine Dämmung zum Teil von @pagoni2020 geholt. Der wohnt ca 150km von mir. das Mietauto (3,5t Pritsche) hat insgesamt 150 EUR inkl Diesel gekostet und das hat sich auch nur gelohnt, weil ich noch meine Haustür auf dem Weg abgeholt hab und natürlich weil ich Pagoni mal in echt kennen lernen durfte :cool:
Sonst hätte ich da auch einfach ne Spedi vorbeischicken können.
 
P

pagoni2020

Bausep wäre noch eine Quelle...
Nenn mich nie wieder "Bausep" hörst Du !
Tatsächlich wurde mein Vorrat immer noch nicht abgeholt, jetzt aber für morgen zugesagt, ansonsten geht es unter den Hammer. Unzuverlässigkeit wo man hinschaut, da freut mich doch unser
weil ich Pagoni mal in echt kennen lernen durfte
@Nanopixel ähm...verschätz Dich mal nicht mir den Dimensionen. Bei mir wurde es mal kurz dunkel im Dorf als die Ware per Lastzug ankam.
 
N

Nanopixel

bzgl. voluminös: 5m x 4m x 0,1m (zwei Lagen á 5cm) ergibt ein Volumen von 2 m³
Das sollte doch mit einem nicht allzu mickrigen Anhänger transportierbar sein.
Oder habe ich da nen Rechenfehler?
 
N

Nanopixel

Noch zwei Fragen die mir hierzu aufgekommen sind:
- Was ist der Vorteil bei 2x50mm gegenüber 1x100mm bei gleichem Material?
- Wie ist die bevorzugte Art der Befestigung? Man liest hauptsächlich vom Kleben, aber es gibt wohl auch Schienensysteme oder Verschraubung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben