Baunebenkosten Erdarbeiten laut Bodengutachten

4,60 Stern(e) 7 Votes
R

Richooo

Seid gegrüßt,

wir haben unser Bodengutachten bekommen und schauen nun, dass wir eine ungefähre Position für die Erdarbeiten in die Finanzierung einrechnen können.
Anbei das Resultat des Gutachtens.

Wir wollen mit EcoSystem Haus bauen. Die Beraterin hatte gesagt, wir müssten mit etwa 5000€ mehr planen. 30cm Bodenaustausch sind beim BU schon in der Bauleistungsbeschreibung enthalten.

was haltet ihr von den 5000€, realistisch?

beste Grüße und bin gespannt!
baunebenkosten-erdarbeiten-laut-bodengutachten-541730-1.jpeg

baunebenkosten-erdarbeiten-laut-bodengutachten-541730-2.jpeg

baunebenkosten-erdarbeiten-laut-bodengutachten-541730-3.jpeg
 
O

Osnabruecker

Ohne Bohrprofile lässt sich das nicht weiter abschätzen.

Wie dick und welche Höhen haben der Mutterboden und die Auffüllung? Wenn das nicht extrem mächtig ist klingt es eigentlich ganz gut.

Die 70 cm Bodenaustausch für die Zufahrtsstraße ist aus meiner Sicht überdimensioniert und sollte mit eurem Garten-Landschaftsbauer abgestimmt werden.
 
Y

ypg

du meinst mehr als die 5000€?Ich glaube Abfuhr ist da nicht mit drin.
Nein. Ich habe es so verstanden, dass Ihr für die Erdarbeiten plus 5000€ mehr aufwänden müsst. Dazu kommen jetzt aber verschwiegene Deponie- und Entsorgungsgebühren…
ungefähre Position für die Erdarbeiten in die Finanzierung einrechnen
Die braucht ihr zusätzlich noch für die Position.
 
R

Richooo

Nein. Ich habe es so verstanden, dass Ihr für die Erdarbeiten plus 5000€ mehr aufwänden müsst. Dazu kommen jetzt aber verschwiegene Deponie- und Entsorgungsgebühren…

Die braucht ihr zusätzlich noch für die Position.
Wie hoch schätzt ihr die?
Ich habe pauschal nach dieser 5k€ Angabe einfach für alles zusammen (einschließlich Abfuhr und Baustraße) 10k eingerechnet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben