Hydraulischer Abgleich / Thermischer Abgleich

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

lesmue79

Da jetzt wieder vermehrt die Themen hinsichtlich des Hydraulischen Abgleich kommen (u.a. auch bei mir) habe ich meiner Meinung nach ein Recht gutes Tool gefunden was einem (u.a. auch für die Forenmitglieder die fleißig beim Abgleich helfen wollen) hilft sich einen Überblick über seine Anlage zu verschaffen. Außerdem sind die Angaben die man darin machen muss Recht einfach (ich habe es in meinem Fall noch ergänzt) evtl. hilft es anderen für die Zukunft die Herkunft der Exceldatei ist aus dem Jpeg ersichtlich (als PDF ließ es sich leider nicht hochladen) da ich nicht weiß ob ich es direkt verlinken darf. Feedback wäre natürlich willkommen.

P.S. das Schema stimmt bei mir nicht zu 100% ich habe nur einen Heizkreisverteiler (weil Bungalow) ließ sich aber nicht anders darstellen.
hydraulischer-abgleichthermischer-abgleich-540435-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben