Unabhängiger Finanzmakler München?

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

isiebeck

Hallo zusammen,

wir suchen gerade einen unabhängiger Finanzmakler in/um/um München herum der uns beim Thema Finanzierung unterstützt.

Quasi rauszufinden, was finanziell möglich ist mit möglichen Förderungen und und und.

Wichtig ist eben die Unabhängigkeit, gerne auch Honorarberater. Hauptsache wir finanzieren am Ende unser Haus und nicht das Haus oder den Mercedes des Beraters :-)

Freue mich über Tipps und Infos.

Viele Grüße
Ingo.
 
J

JoS

Hallo zusammen,

wir suchen gerade einen unabhängiger Finanzmakler in/um/um München herum der uns beim Thema Finanzierung unterstützt.

Quasi rauszufinden, was finanziell möglich ist mit möglichen Förderungen und und und.

Wichtig ist eben die Unabhängigkeit, gerne auch Honorarberater. Hauptsache wir finanzieren am Ende unser Haus und nicht das Haus oder den Mercedes des Beraters :-)

Freue mich über Tipps und Infos.

Viele Grüße
Ingo.
Hallo Ingo,

den Unabhängigen der nichts für den eigenen BMW (wohnst ja schließlich in München), sein Haus, oder seine Frau/Freundin will gibt es NICHT. Kann es nicht geben.
Außer du fragst mal die Verbraucherzentrale.
Honorar Beratung steckt noch ein wenig (sehr) in den Kinderschuhen - was bist du denn bereit als Honorar zu zahlen? Du musst die Frage nicht beantworten. Wenn du aus Vergleichsgründen bei 3 Anbietern anfragst, zahlst du dann 3 x Honorar?
Jeder der sich im Finanzierungs-/Versicherungs-/ Kapitalanlage Bereich tummelt lebt von Provisionen für (erfolgreich) eingereichtes Geschäft. Niemand (auch kein Bauträger der schon mal die "Gratis-" Finanzierung anbietet) arbeitet umsonst.

Auch die Unabhängigen bekommen natürlich ihre Provisionen und so mancher steuert sein Geschäft so, dass er da einreicht wo er die meiste Provision bekommt. Abgesehen davon haften einige dieser U. nicht mal für Stornos, also ist für diese eine sichere Finanzierung nicht entscheidend.

Ich zum Beispiel arbeite als Selbstständiger für ein unabhängiges Unternehmen aus Ludwigsburg, gleichzeitig habe ich für Finanzierungen Zugriff auf F-Plattformen und kann aus x Unternehmen raussuchen.

Übrigens ganz am Rande, jemand der Euch eine nicht nur temporär bezahlbar individuelle Finanzierung zimmert, diese vernünftig absichert hat auch seine Provision verdient.

nette Grüße
JoS
Rat - aber fair!
 
I

isiebeck

Dass er von was Leben muss ist mir schon klar :-) Aber ich sehs am Bsp. einer falsch abgeschlossenen Versicherung wo nach 3 Jahren mit gut 100 Euro im Monat jetzt schon satte 300 Euro Rückkaufswert da sind und die anderen 3300 euro irgendwo verschollen sind ;) im BMW zum Beispiel.

Mir gehts eben darum dass er für seine x Stunden Arbeit gerne x Euro / Stunde bekommen kann und dafür die Finanzierung ohne Provision abläuft, weil dann es Zahlung nach Leistung (so werde ich auch bezahlt) und nicht Zahlung nach Auswahl der besten Provision (zum Thema unabhängigkeit)

Ich würde auch nicht bei 3 anfragen, sondern einfach 1 der sein Geld wert ist, die Sachlagen und Förderungsmöglichkeiten kennt und dann das Angebot wählt, was für uns und nicht für ihn das Beste ist.
 
J

JoS

Dass er von was Leben muss ist mir schon klar :-) Aber ich sehs am Bsp. einer falsch abgeschlossenen Versicherung wo nach 3 Jahren mit gut 100 Euro im Monat jetzt schon satte 300 Euro Rückkaufswert da sind und die anderen 3300 euro irgendwo verschollen sind ;) im BMW zum Beispiel.

Mir gehts eben darum dass er für seine x Stunden Arbeit gerne x Euro / Stunde bekommen kann und dafür die Finanzierung ohne Provision abläuft, weil dann es Zahlung nach Leistung (so werde ich auch bezahlt) und nicht Zahlung nach Auswahl der besten Provision (zum Thema unabhängigkeit)

Ich würde auch nicht bei 3 anfragen, sondern einfach 1 der sein Geld wert ist, die Sachlagen und Förderungsmöglichkeiten kennt und dann das Angebot wählt, was für uns und nicht für ihn das Beste ist.
Ich persönlich hoffe, dass wir irgendwann soweit sind wie du es dir wünschst. Mir scheint allerdings, dass du eine ziemliche Ausnahme bist.
Ich kann nicht verläßlich sagen in wievielen Fällen ich x-Stunden investiert habe, eine sichere und bezahlbar Finanzierung aufgestellt habe und dann der liebe Interessent mit meinem Konzept zur Hausbank tigert und die gibt es ihm dann um gefühlte 0,01 günstiger.
Aber und hier muss ich einmal einen Stab für sagen wir mal 66% der "Finanzberater" brechen arbeiten vernünftigerweise nicht nur im DIREKTEN Profisionsinteresse.
Blöderweise gibt es eben ein gutes Drittel das man Definitiv als schwarze Schafe bezeichnen kann.

Viele Erfolg
JoS
Rat - aber fair!
ps. bei den GU's und BT's dieser Welt ist der Anteil der (sehr) schwarzen Schafe min. genauso groß.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben