DIY - Heizkörperverkleidung im Raumteiler

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Steffi33

Wieder ist eine ewige Baustelle erledigt.. Aus dem Holz von sechs Lattenrosten (mit jeweils 23 Leisten Buchenholz), 18 Gewindestangen, über 400 Distanzhülsen und viiiiiiiel Fleißarbeit haben wir uns eine stylische Heizkörperverkleidung gebaut. Das erste Bild zeigt meine Planung mit Sweethome 3D… die anderen vorher und nachher.
diy-heizkoerperverkleidung-im-raumteiler-538332-1.jpeg

diy-heizkoerperverkleidung-im-raumteiler-538332-2.jpeg

diy-heizkoerperverkleidung-im-raumteiler-538332-3.jpeg

diy-heizkoerperverkleidung-im-raumteiler-538332-4.jpeg
 
B

Bertram100

Wow! Sieht total gut aus. Erzähl mal wie du das genau gemacht hast. Anscheinend habt ihr geeignetes Werkzeug im Haus. :D
 
Y

ypg

Liebe Steffi. Das ist Euch gut gelungen. Noch mehr muss ich aber Eure Sichtachse durchs ganze Haus bewundern (auch wenn ich den langen Flur immer kritisierte ;))
Hast Du ein Foto für mich vom Eingang durch? Also Gegenaufnahme von dem einen? Ich bin gespannt :)
 
11ant

11ant

Aus dem Holz von sechs Lattenrosten (mit jeweils 23 Leisten Buchenholz), 18 Gewindestangen, über 400 Distanzhülsen und viiiiiiiel Fleißarbeit haben wir uns eine stylische Heizkörperverkleidung gebaut.
Toll, das ist mal wieder super gut geworden !
Hattet Ihr auch erwogen, das Ganze alternativ mit Rhombusleisten auszuführen ?
 
S

Steffi33

Liebe Steffi. Das ist Euch gut gelungen. Noch mehr muss ich aber Eure Sichtachse durchs ganze Haus bewundern (auch wenn ich den langen Flur immer kritisierte ;))
Hast Du ein Foto für mich vom Eingang durch? Also Gegenaufnahme von dem einen? Ich bin gespannt :)
Na, gerne… Der große Flur ist bei uns wichtiger Bestandteil des Wohnens. Hier spielt sich sehr viel ab und er bietet genügend Platz für Schränke und Bilder.

@11ant … Nein… die schönen Bucheleisten boten sich optisch, qualitativ und preislich einfach an.
diy-heizkoerperverkleidung-im-raumteiler-538371-1.jpeg

diy-heizkoerperverkleidung-im-raumteiler-538371-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben