BEG Förderung des Effizienzhaus 55 im Neubau wird eingestellt

4,90 Stern(e) 12 Votes
A

Alex1982

Laut heutigem Bankenrundschreiben wird die Förderung des Effizienzhauses 55 inklusive der entsprechenden Zusätze aufgrund entsprechender Entscheidung des BMWI zum 31.01.2022 eingestellt.

Das heißt für alle Bauwilligen, dass der entsprechende Antrag in 261 oder 461 bis zum 31.01.2022 bei der KfW eingegangen sein und anschließend auch bewilligt werden muss.

Die Richtigkeit der Info kann telefonisch bei der KfW erfragt werden.
 
G

Grobmutant

Danke für die Info.
Etwas seltsam, dass das BEG im Juli neu aufgesetzt wurde und es nun schon wieder Änderungen bzw. komplette Streichungen gibt.
 
J

jonhebbe

Uff, na dann bin ich ja froh, dass mein Antrag vor kurzem durch ist und bewilligt wurde - Auszahlung ist damit ja quasi gesichert.
Wundert mich aber sehr, dass das Programm abgeschafft wird.
Bin gespannt, wie sich das dann im kommenden Jahr auf die Neubauten / Markt auswirken wird.
 
Z

Zubi123

Etwas seltsam, dass das BEG im Juli neu aufgesetzt wurde und es nun schon wieder Änderungen bzw. komplette Streichungen gibt.
Naja… schon irgendwie nachvollziehbar, weil 55 schon quasi normaler Standard geworden ist und dies ja deshalb keiner weiteren Förderung mehr bedarf.
Konsequenterweise müssten dann aber auch die Fördersätze für 55E, 40 und 40plus auch herabgesetzt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben