Kosten für Badsanierung in München

4,80 Stern(e) 6 Votes
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Vielleicht probierst Du mal eine Anfrage bei den „Renovierern“ in Kirchseeon/ Eglharting. Wir haben dort zwar selbst noch nichts machen lassen aber habe schon viel Positives von denen gehört. Da kommt auch alles aus einer Hand. Fragen kostet ja nix...Man kann ein Formular ausfüllen.
 
S

Snowy36

Genau bei R+F war ich. In München schickt gefühlt jeder Sanitärbetrieb einen da hin, deswegen können das verlangen, was ihnen gerade passt. Ich habe jetzt einen Betrieb gefunden, der einen die Sanitärmöbel im Internet bestellen lässt und diese aufhängt. Das könnte den Preis zumindest etwas mindern, nächste Woche habe ich einen Beratungstermin. Ansonsten werde ich auf mal bei Baumärkten anfragen, die Handwerkser-Service anbieten.

Ich finde es aber immer Wahnsinn, dass Leute in München bereit sind 10.000 Euro pro qm für ein normales Badezimmer auszugeben. Es sei ihnen gegönnt.
Das wären bei mir 190.000 Euro

Also hab grad mal gerechnet : hab ca 13.000 gezahlt mit Wandheizung und freistehender Badewanne , Bad hat 19qm
 
D

Durran

Also es sind ja maximal 25 qm zu Fliesen. 5,5 am Bodenfliesen und ca. 20 qm Wandfliesen.

Bei 40€ /qm und 100€ je qm für das Verlegen und etwas Fliesenkleber, Schienen, usw. kommt man vielleicht hoch gerechnet auf 3500 Euro für den Fliesenleger. Vielleicht auch 4000. Aber 9000?

Ein Unterputzspülkasten von Geberit mit Drückerplatte vielleicht 250 Euro. Toilettenbecken, WC Sitz vielleicht nochmal 200€.

Also mehr 15.000€ sollte der Spaß nicht kosten. Auch nicht in München.
 
B

borxx

Ganz doofe Idee, hast du mal darüber nachgedacht ob nicht jemand von außerhalb eventuell sich für 2 oder 3 Wochen in München einnisten würde? Hotelkosten dürften sich mindestens egalisieren. 5AT 500€ Hotelkosten... Analog so wirr das klingt eben die Variante ein Hotelzimmer zu mieten während der Renovierung? Ist sicherlich nicht so schön wie daheim aber wenn eventuell eins um die Ecke wäre und für einen begrenzten Zeitraum, der nicht mehrere Monate umfasst. Bei den genannten Summen sind mal eben 2k€ für Übernachtungen fast schon Peanuts^^.

Habe letztes Jahr bei den Eltern das Bad neu gemacht komplett und wir lagen am Ende irgendwo bei ~6k€ Material für Klo, Duschwanne bodengleich, Badewanne, Fliesen um die 40€/qm, Armaturen bei knapp 9qm.
Allerdings mit IKEA Unterschrank und Spiegelschrank und Villeroy & Boch Waschbecken für "nur" gut 1k€.
 
H

HilfeHilfe

Ganz doofe Idee, hast du mal darüber nachgedacht ob nicht jemand von außerhalb eventuell sich für 2 oder 3 Wochen in München einnisten würde? Hotelkosten dürften sich mindestens egalisieren. 5AT 500€ Hotelkosten... Analog so wirr das klingt eben die Variante ein Hotelzimmer zu mieten während der Renovierung? Ist sicherlich nicht so schön wie daheim aber wenn eventuell eins um die Ecke wäre und für einen begrenzten Zeitraum, der nicht mehrere Monate umfasst. Bei den genannten Summen sind mal eben 2k€ für Übernachtungen fast schon Peanuts^^.

Habe letztes Jahr bei den Eltern das Bad neu gemacht komplett und wir lagen am Ende irgendwo bei ~6k€ Material für Klo, Duschwanne bodengleich, Badewanne, Fliesen um die 40€/qm, Armaturen bei knapp 9qm.
Allerdings mit IKEA Unterschrank und Spiegelschrank und Villeroy & Boch Waschbecken für "nur" gut 1k€.
daran habe ich gerade auch gedacht,... mein bekannter würde für 20k auf der strasse hausen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben