Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Mit den Töpfen werde ich mich noch genauer auseinandersetzen müssen. Denn ich möchte gerne beschichtete Töpfe, meine aktuellen sind nicht geeignet.

Sagt mal, hat denn jemand ein vollflächiges Induktionskochfeld?

Wir haben uns einige angesehen und am besten hat uns das ausgesuchte gefallen, weil da quasi keine starren Topfflächen bzw. größen vorgegeben sind. Aktuell sind meine Töpfe teilweise entweder zu groß oder zu klein für die Flächen.
 
Nida35a

Nida35a

wir haben ein 80cm Flächen Induktions Feld, 3 bzw 6 Bereiche,
es gibt keine zu großen oder zu kleinen Töpfe mehr.
Auch Discounter Töpfe funktionieren,
die Marken Töpfe sind aber leiser und schneller.
Der Wok Woll Diamond Lite wird super schnell heiß.
Mit 6 Flächen kocht es sich sehr gut, immer wieder gern
 
H

haydee

Wir haben WMF Töpfe.
Die Pfannen sind von Kitchen Aid
Ich habe 3 Runde Bereiche und einen länglichen den ich teilen kann.
Selbst der Übergroße Einkochtopf wird sehr gut und schnell heiß. Wobei der wirklich auf kein Kochfeld paßt
 
C

chand1986

Je magnetischer das Material, desto besser die Induktion. Grad Eisen kann deshalb ein Revival erfahren. Ist halt nur schwer.

Wir haben emailliertes Gusseisen. Schwer. Aber trotzdem will ich kaum anderes benutzen.

Bei beschichteten Pfannen empfehle ich wegen langer eigener Handhabung tatsächlich die Jamie Oliver Serie von Tefal. Mittelpreisig, aber extrem wertig und nutzbar.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben