Empfehlenswerte Klimastation (indoor)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Liebe Forengemeinde,

ich habe momentan zur Überwachung des Raumklimas im Haus so Billo Hygrometer/Thermometer von der Bucht und auch wenn die ganz witzig sind, bin ich mir sicher, dass die nicht besonders genau sind.
Welche Klimastation für Indoor könnt ihr empfehlen?
Preisgrenze setze ich jetzt mal bei 100 EUR, wobei da sollte dann schon nen Datenlog mit Appzugang dabei sein.
Cool fände ich auch wenn es mit "normalen" Batterien funktioniert, also nicht spezielle Knopfzellen oder gar integriertem Akku.
Erweiterbarkeit mit Sensoren für verschiedene Räume wäre auch gut.
Erfahrungsberichte auch im Hinblick auf Lebensdauer einer Batterie sind sehr willkommen.

Danke und LG

Tolentino
 
Nida35a

Nida35a

Innen/außen Anzeige ,
nix App/Datenlog ,
einfach nur unsere Hilfe beim Querlüften,
ca 10€ beim gelben Discounter
 
KingJulien

KingJulien

Gute Frage.
Ich frage mich sogar seit geraumer Zeit, ob es nicht die Möglichkeit gibt, die obsolet gewordenen ERR-Bedienelemente, respektive deren Platz und Stromanschluss zu nutzen.

Hygrometer/Thermometer flächenbündig, in jedem Raum, mit Stromanschluss, das wäre was! Hab ja leider nicht den Hauch einer Automation im Haus.
 
OWLer

OWLer

obsolet gewordenen ERR-Bedienelemente, respektive deren Platz und Stromanschluss zu nutzen.

Hygrometer/Thermometer flächenbündig, in jedem Raum, mit Stromanschluss, das wäre was! Hab ja leider nicht den Hauch einer Automation im Haus.
Uh, das wäre auch ein interessantes Produkt für den nächsten Winter, nachdem die Baufeuchte bei uns rausgelüftet ist.


Bezüglich des Themas habe ich mit den Netatmo-Produkten geliebäugelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben