Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht?

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

motorradsilke

Mach das nur, wenn du einen Fliesenleger kennst oder sicher hast.
Wir haben das auch gemacht, weil wir beim Fliesenhändler, bei dem wir zwingend kaufen sollten, nichts gefunden haben, was ich mir vorgestellt hatte. Lag nicht mal am Preis, sondern ich wollte was mediteranes haben. Gab es nicht.
Wir hatten eine Zusage, daraufhin haben wir die Leistung beim GU rausgenommen. Blöderweise hat der Fliesenleger dann 2 Monate später abgesagt. Und dann hab ich gesucht, Freunde gefragt, telefoniert, bei myhammer eingestellt....Das hat Nerven gekostet. Und ich wollte nur Gäste-WC und Bad gefliest haben Am Ende gab ich dann Jemanden gefunden, der in der Woche vor dem Einzug das Gäste-WC nicht besonders gut gefliest hat, so dass ich ihn das Bad nicht habe machen lassen. Und Jemanden, der in der Woche nach Einzug das Bad gefliest hat, der war dann zum Glück besser.
 
C

Coletrickle_7808

Hallo .. Bin selber Fliesenleger . Hab grad mal gerechnet.. Ohne jetzt genaueres zu kennen bei Dir, bist ja schon bei der zu verlegenden Menge an m² bei 18 k. Fliesen on Top- Mit viel Glück könntest vielleicht bei Selbstvergabe 2000 € Sparen, aber ob es das bringt ?? Ps. 25 x 150 ist auch nicht ganz ohne und geht eigentlich nur mit Verlegesystem perfekt zu machen. Das Kostet halt alles extra... Mfg :)
Wie kommst du auf 18.000€?

Ja hätte 2 Fliesenleger zur Hand.
 
O

Oetzberger

Ich hatte es damals gemacht. Hat im Endeffekt am Ende mehr gekostet, Terminplan geriet in Gefahr und es war einfach nur Ärger. Ist natürlich eine Einzelerfahrung, kann sein, dass du besser damit fährst.
 
Tolentino

Tolentino

Weil ca 120 € / m² Verlegung kosten würde .. Ohne Fliese
In Sachsen kostet Fliesen legen schon 120 EUR/qm?!
Omg, was kostet das dann erst im Berlin?
Ich finde auch keinen.
Selbst der vom GÜ antwortet nicht mehr.
Ah Ende werde ich es selbst Jahren müssen. Wird nicht gut aussehen und kaum günstiger sein als wenn ich es ganz am Anfang doch mit in den Vertrag genommen hätte...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben