Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
R

RotorMotor

Woher nehmt ihr die Infos was viel und was wenig ist?
Der eine sagt gar kein Problem, der andere sagt ist viel.
Gibt es dazu irgendwo belastbare Daten was so eine Wärmepumpe ab kann und was nicht?
 
G

guckuck2

In der Theorie hält das Ding etwa 100.000 Kompressorstarts. Den Rest kannste ausrechnen.
15 Starts am Tag - während der Heizperiode - ist nun nicht der Hit aber auch kein Desaster imho.
 
OWLer

OWLer

15 Starts am Tag - während der Heizperiode - ist nun nicht der Hit aber auch kein Desaster imho.
Heute werde ich vermutlich zwischen 25-30 Starts bei 9-14°C AT rauskommen. Mal gucken, ob ich das Energieintegral noch weiter hochsetze.

welche-vorlauftemperaturen-fahrt-ihr-aktuell-541235-1.png


Mal gucken, was die nächsten Tage passiert, wenn die Temperaturen weiter sinken.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben