Hersteller von Schiebetoren (Einfahrtstor, Hoftor) gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

Dany250

Ich hoff ich bin hier im richtigen Forum.

Wir überlegen uns gerade, ob wir uns fürs Grundstück ein elektrisches Schiebetor montieren wollen. Leider fehlt mir hier der absolute Durchblick was es an Herstellern so gibt, ich weiß nicht mal so recht wie man es richtig nennt.

Gesucht wird ein Tor, das ans Ende des Grundstücks gestellt werden soll und seitlich wegfährt wenn man mit dem Auto davor steht. Also gleichzeitig auch der Eingang aufs Grundstück.

Wenn man meine Schlagworte aus dem Titel googelt findet man ein paar Marken die ich aber nicht kenne. Gibt es hier vielleicht auch „hochwertige, namhafte“ Hersteller wie es bei Garagentoren beispielsweise Hörmann ist?
Hörmann hat sowas zwar auch, aber nicht für den privaten Gebrauch, wenn man nicht unbedingt auf Industriedesign steht.

Würd mich freuen, wenn hier jemand einen (gern auch mehr) Hersteller nennen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Dany
 
H

hampshire

Frag mal bei einem regionalen Metallbauunternehmen. Das ist kein Hexenwerk. Es gibt genug gute Antriebshersteller und das Tor lässt Du bauen wie es eben werden soll.
 
F

Fuchur

Wir hatten eines von Tousek, das hat uns viele Jahre treue Dienste geleistet und sah recht wertig verarbeitet aus. Wurde vom lokalen Elektriker empfohlen.
 
D

Dany250

Frag mal bei einem regionalen Metallbauunternehmen. Das ist kein Hexenwerk. Es gibt genug gute Antriebshersteller und das Tor lässt Du bauen wie es eben werden soll.
Okay, also auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen… Danke für den Tipp!

Heißt das automatisch, dass du selbst keinen kennst der das aus einer Hand macht oder es schlicht keinen gibt?

Kennst du einen anständigen Antriebshersteller?


@Fuchur
Danke für den Tipp, schau ich mir mal an…


EDIT:
Kann es sein, dass Tousek nur der Antriebshersteller ist und der gar keine Tore selbst macht?
 
rick2018

rick2018

Schau dir mal Balu Tore an. Sehr gute Qualität. Können auch fast alle Vorstellungen verwirklichen.
Sprich beidseitig verblendet usw.
 
F

Fuchur

Ja, natürlich ist das nur der Antrieb. Tor und Antrieb aus einer Hand, also echte Eigenproduktionen, kenne ich nicht. Im Zweifel wird das eine oder das andere fremd eingekauft. Für ein Tor nach Wunsch wird tatsächlich ein Metallbauer der richtige Ansprechpartner sein, der hat dann vielleicht auch einen Lieblingslieferanten für den Antrieb.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben