Stellmotore offen aber kein Durchfluss

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Hallo zusammen im DG im Heizkreisverteiler sind 3 von 6 Stellmotoren geöffnet aber irgendwie ist kein Durchfluss da?
Der rpte Schwimmer im Schauglas bleibt bei 0l/min.
Im Erdgeschoss sind 2 Stellmotoren offen und dort sieht man auch Durchfluss.

Auch merkt man im DG im Heizkreisverteiler weder am Vl noch Rl etwas Wärme. Im Erdgeschoss merkt man im Heizkreisverteiler an Vl und Rl Wärme
 
D

driver55

Woher weißt du, dass die Stellmotoren das Ventil geöffnet haben? ERR für alle Räume/Heizkreise aktiv?
Zeig bitte mal die Heizkreisverteiler EG /DG.

Ergänzung: Lese gerade, dass du ja schon rumhantierst hast.

Dann schreib mal genau „Was bisher geschah“.

HKV im DG ist „verschlammt“?
Wie alt ist die Anlage?
 
M

Malz1902

Woher weißt du, dass die Stellmotoren das Ventil geöffnet haben? ERR für alle Räume/Heizkreise aktiv?
Zeig bitte mal die Heizkreisverteiler EG /DG.

Ergänzung: Lese gerade, dass du ja schon rumhantierst hast.

Dann schreib mal genau „Was bisher geschah“.

HKV im DG ist „verschlammt“?
Wie alt ist die Anlage?
Anlage ist 4 Jahre. Ich vermute einfach das der Stellmotor das Ventil geöffnet hat, kann ich dies manuell machen?
Hatte die Strawa Regolux Schaugläser sauber gemacht nachdem ich diese wieder eingeschraubt habe passiert nichts mehr.

Anbei Bilder vom Hkv im Dachgeschoss. Stellmotoren für Bad und Kind 1 und 2 sind offen, ich hoffe das Ventil ist dann auch auf.Err stehen auf 6 also höchste Stufe
stellmotore-offen-aber-kein-durchfluss-532882-1.jpg

stellmotore-offen-aber-kein-durchfluss-532882-2.jpg

stellmotore-offen-aber-kein-durchfluss-532882-3.jpg
 
B

BBaumeister

Ganz dumme Frage: Hast du dieses schwarze Rädchen an den Schaugläsern mal ganz weit aufgedreht?
Du kannst das Stellventil ganz einfach manuell öffnen, indem du den oberen Teil (blau) auf "manuell" drehst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2017Heizkreisverteiler - Position Beiträge: 23
27.08.2016unterschiedliche Fensterhöhen Erdgeschoss u. Obergeschoss Beiträge: 14
21.02.2017Bebauungsplan-Unterschied bei Erdgeschoss/ Dach und Eingeschossig Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben