Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

4,80 Stern(e) 12 Votes
M

Marc1990

und je nach Landesbauordnung Flächen, die zu über 75 % Geschosshöhe haben.
Was ich damit sagen wollte, der TE überschreitet die Grundflächenzahl aus dem Bebauungsplan nicht um ein paar wenige qm. Aber wenn der Architekt das alles so „genehmigt“ hat, dann ist ja alles dufte. Muss man nur noch das Klo etwas gefälliger arrangieren. :D
gerne her mit den Ideen zum Bad, denn mir gefällt es auch nicht
 
D

driver55

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden wollen - und dann auch noch eher schlecht.
Es gibt doch genügend funktionierende Grundrisse in sehr ähnlichen Dimensionen.
Was ist das für ein Architekt, wenn der Bauherr „plant“ und er nur „abmalt?
 
Y

ypg

und je nach Landesbauordnung Flächen, die zu über 75 % Geschosshöhe haben.
Dann wird es ja je nach Landesbauordnung zum Vollgeschoss.
Was ich damit sagen wollte, der TE überschreitet die Grundflächenzahl aus dem Bebauungsplan nicht um ein paar wenige qm.
Das auf jeden Fall. Ist mir zu Anfang gar nicht aufgefallen ;)
@Marc1990
Das EG sieht mir nach weniger Wohnkomfort aus als unser altes ERH mit 55qm im EG.
 
M

Marc1990

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden wollen - und dann auch noch eher schlecht.
Es gibt doch genügend funktionierende Grundrisse in sehr ähnlichen Dimensionen.
Was ist das für ein Architekt, wenn der Bauherr „plant“ und er nur „abmalt?
also ich verstehe nicht was das Problem ist?! Ich habe mir von meinem Beitrag Verbesserungsvorschläge erhofft. In wieweit hilft dein Kommentar jetzt weiter?!
 
M

Marc1990

Naja, ist halt schwierig, wenn man nach Deinen Aussagen um eine feste Küche rumplanen soll, die da irgendwie mittig gesetzt wird.
Die Küche könnte ich auch woanders platzieren, nur von der Aufteilung sollte sie so bleiben. Aber das Bad kann ich ja trotzdem anders planen. Bzw ich hatte sogar einen anderen plan (Toilette war rechts neben der Tür sodass man sie beim aufmachen nicht sah) aber laut Architekt wegen den Leitungen nicht möglich
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben