Grundriss Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse ca. 180qm, 600qm Grundstück

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Snowy36

Du wirst später dich sowas von ärgern wenn du die Erhöhung nicht machst …

Ich bin so froh dass wir vor dem Hausbau noch mal in eine tolle Mietwohnung gezogen sind die eine erhöhte Raumhöhe hatte und 2,11 m Türen ich kannte das vorher gar nicht….. wenn du das einmal hast fragst du dich wieso das immer anders gemacht wurde und willst es nie wieder so…. 2,11 Türen sind der heutige Standard . Ist irgendwie noch bei nicht jedem Bauplaner angekommen.
 
P

Pinkiponk

... Raumhöhe ist auch zu niedrig. Eine Erhöhung ist recht günstig (bei uns ca. 3.000 €), bringt jedoch sehr viel "Raunfreiheit".
Ich "hänge" mich an Deinen Beitrag an:
Unsere Geschosserhöhung um 20cm hätte pro Stockwerk 4.710 Euro (plus die zusätzlich höheren und somit teureren Fenster gekostet). Unser Haus ist 9,40m x 9,40m und ein Fertighaus in Holzständerbauweise.
 
Schimi1791

Schimi1791

Was sind Pfuschertaschen? (Noch ein paar Worte mehr wg. Minimum.)
Einfach gesagt: wenn Steine beim Hausbau nicht optimal zusammenpassen.

Bild in Beitrag 124 in:
 
Z

Zubi123

Ja das Haus wird dadurch höher.
Nicht zwingend.
Die Fußpfette ist nach der aktuellen Planung auf der Decke geplant… das kann auch nach Innen verschoben werden und dadurch rutscht das ganze Dach tiefer. Alternativ können auch die Sparren noch eingekerbt werden.
Die 12,5cm Erhöhung ist m.E. bei gleichbleibender Dachhöhe möglich!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben