Grundriss Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse ca. 180qm, 600qm Grundstück

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Masterle25

Was mir sofort auffällt ist das Ankleidezimmer. Durch die zwei Türen und ein Fenster hat man sehr wenig Schrankstellplätze. Wieso sollen es denn 15qm sein? Lieber ein anderes Zimmer vergrößern.

Raumhöhe ist auch zu niedrig. Eine Erhöhung ist recht günstig (bei uns ca. 3.000 €), bringt jedoch sehr viel "Raunfreiheit".
Ja, das Ankleidezimmer macht mich irgendwie auch noch nicht zufrieden. Zwei Türen hat es, weil ich nichts von Ankleiden halte, in denen ich mich morgens anziehe und beim Rausgehen den im Bett Liegenden aufwecke. Für uns ist es ebenfalls ein Notfallzimmer für Kind Nr. 3, dass würde sich natürlich freuen, wenn es in der Zukunft kein Fenster hat. ;) Und mir fällt auch nicht ein, welches Zimmer vergrößert werden soll. Kinderzimmer 1+2 sollen ähnlich groß sein und SZ passt auch. Irgendwie ein Luxusproblem...
 
M

Masterle25

Wenn 3 kinder da sind, würde ich ins Büro ziehen und das og den Kinder überlassen.

Ihm Wohnzimmer ein paar Wände wenniger würden das Raumgefühl definitiv verbessern.
Das ist ausgeschlossen! Wir brauchen das Büro als Arbeitsplatz, wir sind beide beruflich darauf angewiesen. Im Wohnzimmer geht es ja eigentlich nur um den Unterzug, oder? Evtl. kann man die beiden Wände etwas kürzen, muss ich mal ändern lassen und mir anschauen wie das dann wirkt. Keine Wände keine Schränke, so sagt meine Frau immer... :rolleyes::D
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben