Sanierungskosten Reihenendhaus 70er Jahre / 205qm

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

FlMiHuBo

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten in Bochum ein REH aus 1977 kaufen. Der Preis ist wahrscheinlich viel zu hoch, aber so ist der Markt.
Die Wohnung haben eine Größe: EG 78qm / OG 78qm / DG 65qm

Folgende Aufgaben planen wir:

- Alter Boden und Estrich raus, neue Fußbodenheizung rein
- Elektrik neu
- Rohrsystem neu

- Entkernen wollen wir in Eigenleistung übernehmen
- Die Elektrik kann ich verlegen, bin gelernter Elektriker
- Diverse Arbeiten können wir ebenfalls in Eigenleistung übernehmen

Alles andere möchten wir vorbereiten lassen bzw. später angehen. Lt. Baubeschreibung haben wir Asbestbeton in der Fensterbank und Eternit Abwasserrohre. Ein Labor prüft diverse Proben aus dem Haus.

Für eine genaue Finanzierung benötigen wir einige Elektrik bzw. Sanitär-Angebote, jedoch bekommen wir so schnelle keine.

Könnt ihr mir ein paar Zahlen nennen?

Besten Dank!

Florian
 
Y

Ysop***

Hallo :-) Auf Basis irgendwelcher Internetrückmeldungen würde ich keine Finanzierung aufbauen. Wenn du Elektrik selber machst, dann reicht doch Material? Das sollte sich doch eruieren lassen. Sanitär können Zahlen von....bis gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben