Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite

4,70 Stern(e) 7 Votes
kbt09

kbt09

Ich finde es unheimlich anstrengend, Teilpläne ohne Maße (Brüstungshöhe, Wandlängen) mit textlichen Vorgaben von welcher Anschlussraum wo ist (warum nicht wenigstens in dem Grundriss vermerken, welche Öffnung wo auch immer hingeht?) , zu verstehen und dann auch noch Ideen zu erwarten. Wirklich mal wieder kaum zu glauben.
 
D

derdietmar

Hallo @kbt09 ,

der Ausschnitt ist doch bemaßt (unterlegtes Raster). Die Brüstungshöhen sind nicht vorgegeben und variabel.

Viele Grüße
 
kbt09

kbt09

er Ausschnitt ist doch bemaßt (unterlegtes Raster). D
Und du erwartest, dass hier jeder erst mal den Text liest, um das Raster zu erfahren? Dass hier jeder erstmal den Text liest, um zu wissen, welcher Ausgang wohin geht. Alles Sachen, die mit einem ordentlich vermaßten Grundriss auf EINEM Blick erkennbar wären, ohne Textwüsten zu lesen ;). Du hast den Plan natürlich im Kopf, aber wir nicht.
 
D

derdietmar

Hallo,

ehrlich gesagt gehe ich wirklich davon aus, dass Interessierte den Eingangspost lesen ;) Aber dein Argument ist ja richtig, ein bemaßter Ausschnitt ist sicher hilfreich.

Hier mal der Ausschnitt aus dem "echten" Plan mit angrenzenden Räumen, Achtung der Versatz an der Nordseite ist hier 40cm.

grundriss-schlafzimmer-ankleide-und-bad-en-suite-529917-1.png


Viele Grüße!
 
Y

ypg

Hier mal der Planungsstand:
Gefällt mir sehr, sehr gut. Halt moderne Langeweile :D
Und eine Variante mit separat verschließbarem Duschraum inkl. Toilette:
Das ist zu verwinkelt. Dadurch wirkt alles klein und beengt.
Der zweite ist wohl nicht ganz unser Geschmack ;)
Und warum nicht? Du lebst schließlich da drin und schaust nicht von oben drauf… ist Dir das zu offen? Zu großzügig? Zu einzigartig?
Was soll denn der Eingang planrechts sein?
Rechts: Fenster, unten: Flurtür, links: WZ-Tür..
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben