Nach Estrich Schimmel oder Stockflecken?

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

Heikolademm

Hallo Forum,
Nach dem Putz (2 Woche Trocknungzeit mit gekippten Fenster) und ohne Probleme kam nun nach dem Estrich sehr spontan Schimmel oder laut Bauleitung Stockflecken auf. Ich bin jedoch sehr über die großen schwarzen Flecken erstaunt (siehe Fotos) und würde lieber einen Schimmelsachverständigen dazu holen. Jemand Erfahrung damit? Mir wäre lieber das Material tauschen zu lassen. Zwar sind nun nach dem vermehrten Lüften die Flecken weniger geworden aber meiner Erfahrung nach kann sich Schimmel ja auch verstecken.
Danke und Grüße
87999114-DC6C-4B7D-AE08-1ED27B03F602.jpeg
 
H

Heikolademm

Nach Anleitung- sollten ab dem zweiten Tag mindestens einmal Stosslüfen. Was wir auch gemacht haben, davor wurde vom Gewerk die Fenster auf Kipp gestellt. Schimmel kam sozusagen über Nacht.
 
H

hanse987

Sorry ich glaub ich hatte einen Knick in der Optik. Ich hatte Boden mit zwei Wänden gesehen, aber mit Decke wirst du recht haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben