Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 14 Votes
K

konibar

Bedeutet ja nicht, dass man nicht auch mit seinem eigenen Sachverständigen die Baustelle begutachten darf, nur weil man erst am Ende zahlt.
genau!

das sollte damit ausgedrückt werden.
Selbst für kleinere Gewerke ( >5k€) nehme ich 'nen Bauleiter, auch schon deswegen weil er ggf
als neutraler Baufachmann die Beweissicherung vorlegen kann.
 
T

Tom1978

Scanhaus macht das jawohl. Es ist aber eine Abtretungserklärung der Bank von nöten, also dass die Finanzierung steht und das Geld von der Bank direkt an Scanhaus geht.
Hat man dann noch eine Möglichkeit Geld zurückzuhalten, weil am Ende noch Mängel bestehen? Oder besteht diese aufgrund der Abtretungserklärung nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben