Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
P

Pinkiponk

Also mal im Ernst: so kacke das auch sein mag, aber wenn wir uns noch im Bereich von Sprossenfenstern und der erhöhten Geschossdecke befinden, sind wir mal GANZ weit weg von "es geht nicht mehr"
Ich verstehe Deinen Einwand. Wir müssen einen zweiten Kredit aufnehmen, den wir bis an unser Lebensende abbezahlen werden, aber es ist uns immerhin möglich. Allerdings habe ich auch nicht gesagt, "es geht nicht mehr". Aber, wie gesagt, ich verstehe den Hinweis und Du hast in der Sache recht.
 
P

pagoni2020

So ein Forum mag zwar helfen und der Gang zum Anwalt abschrecken wegen etwaiger Zusatzkosten, aber hier gehts ja um mehr als 1-2 EUR.
Ich wurde den Kollegen Anwalt sofort aufsuchen abseits jeden Verhandlungsgeschicks
Korrekt, die rechtliche Seite bzw. meine diesbezüglichen Möglichkeiten würde ich definitiv wissen wollen, bevor ich etwas akzeptiere.
 
H

HausTmMike

Ich verstehe Deinen Einwand. Wir müssen einen zweiten Kredit aufnehmen, den wir bis an unser Lebensende abbezahlen werden, aber es ist uns immerhin möglich. Allerdings habe ich auch nicht gesagt, "es geht nicht mehr". Aber, wie gesagt, ich verstehe den Hinweis und Du hast in der Sache recht.
hau mal Butterbrot die Fische. Was kostet die Hütte.
m2, Lage, klinker ? Satteldach usw. Bin jetzt echt neugierig geworden
 
Tassimat

Tassimat

Das würde mich auch mal interesieren.
Kosten werden im Forum gerne diskutiert. Gefühlt ist in den vergangenen zwei Jahren der Daumenrichtwert von 2000€/m² auf 2500€/m² hoch gegangen. Wie liegt jetzt der m²-Preis nach Preiserhöhung (ohne Baunebenkosten, Keller, Garate, Aufmusterung etc.)?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben