Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

4,90 Stern(e) 33 Votes
P

Pinkiponk

Ich bin jetzt ehrlich schockiert. Von unserer Baufirma wurde mir soeben mitgeteilt, dass sie 21,4% mehr Geld wollen, wegen der Preiserhöhungen im Baugewerbe. Im Moment bin ich noch fassungslos und kann keinen klaren Gedanken fassen.
 
Y

Ysop***

Hui, das ist ein Wort. Ihr hattet doch schon unterschrieben, oder? Da bin ich bei Halmi und drücke euch die Daumen!
 
Tarnari

Tarnari

Ufff… das ist echt viel… Wahnsinn.
Würde mich mal interessieren, ob das einfach so geht. Da wir alles einzeln vergeben haben, weiß ich gar nicht, wie das bei einem Bauunternehmer läuft.
 
Tolentino

Tolentino

Achtung Laienwissen:
Mir ist im Kopf: Ab einer bestimmten Grenze muss er seine Kalkulation von vorher und nachher offen legen.
Das beste wäre sich professionelle Hilfe zu holen. Muss nicht gleich ein Anwalt sein, vielleicht reicht erstmal Verbraucherschutzzentrale.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben