Kosten für Maler sehr hoch oder normal?

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Wenn die Arbeit gut ausgeführt wird, erscheint der Preis mit sen groben infos angemessen. Ich werde nicht weiter nach Details fragen.
 
M

minimini

Wir haben identisch (allerdings inkl lackieren der Treppenharfe) ausgeschrieben für 145m2. Die Angebote lagen grob zwischen 11k und 15k, je nachdem wie viel Aufwand für Spachtelarbeiten angenommen wurde.
Insofern finde ich das Angebot nicht außergewöhnlich hoch, man muss ja ggf. auch das lokale Preisniveau einbeziehen.
 
S

SebastianH.

Also ich komme beim grob überschlagen auf knapp 500qm.
Das lokale Preisangebot sollte nicht ganz so hoch sein. Wir bauen in SA. Dort sind die Preise eigentlich ganz human , aber das fand ich jetzt schon hoch.
 
M

minimini

Bei Unsicherheiten fand ich immer 2-3 Angebote zum Vergleich hilfreich. Auch um zu schauen wer wie arbeitet, wer welche Ideen mitbringt usw.
 
C

Crossy

Am besten einfach weitere Angebote einholen. Aber ich finde den Preis recht normal. Kommt sehr drsuf an in welcher Qualität gespachtelt und geschliffen wird
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben