Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
H

HausTmMike

Ganz ehrlich, was soll der sch**? Denkst du, das hilft dem TE weiter oder willst du trollen? Sowas regt mich langsam echt auf. Was hat er davon, die Preise in Niedersachsen zu kennen?
Du weisst nichtmal ob der TE dich Trollt.
nach 40 Seiten stehen wir wieder am anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Altai

Es würde ihn teuer zu stehen kommen?

Sie verzichtet auf eine eigene Karriere um sich um seine Kinder zu kümmern, zahlt hohe Steuern auf ihr eh schon auf Grund der für ihn geleisteten Care-Arbeit geringeres Einkommen damit er ein höheres Netto hat (auf seinem getrennten Konto…), wird nach der Scheidung kaum mehr eine Möglichkeit haben beruflich Fuß zu fassen (schließlich wird sie wegen der Betreuungspflichten seit Jahren raus sein und muss sich vermutlich auch nach der Scheidung „hauptamtlich“ um seine Kinder kümmern), baut kaum eigene Rente auf, wird also in der Altersarmut landen- und du meinst ihn kommt das teuer zu stehen? Ich glaube nicht.
Diesem Beitrag würde ich gerne viel mehr als ein Like geben. Zu dieser Analyse kann man nur Beifall klatschen.
 
Tarnari

Tarnari

Ach Leute, bildet euch doch bitte kein Urteil zu irgendwelchen Lebenskonstellationen, die ihr am Ende gar nicht kennt, sondern hier nur aufgrund lückenhafter Forenbeiträge glaubt zu verstehen.
Ich weiß, was ihr meint. Klassische Rollenverteilung, arme Frau usw. Wenn es so ist, touché. Vielleicht aber auch nicht.
Meine Frau und ich leben seit Jahren in einer ähnlichen Situation. Aber umgedreht. Sie schafft das Geld ran. Ich gerade mal die Hälfte dazu. Wir haben alles nur, wegen Ihres Einkommens. Ehemalige ETW, Urlaube, jetzt das Haus… ich trage alles bei, was ich kann. Aber ohne sie, würde das niemals funktionieren.
Versteht mich nicht falsch, für mich klingt es aber so, als reduziert ihr das auf klassische Rollenverteilung. Dabei wisst, ihr eigentlich nichts.
Lediglich ein paar Aussagen in einem Forum.
 
M

Maschi33

@haydee lt. HAUSBANK hat das Haus ein Wert von 1 Mio bei Verkaufspreis von 790000 euro
Es wird bei deren Berechnungen aber nicht zwischen freistehend und Reihenhaus unterschieden


Wollen die mich verschaukeln oder extra damit beruhigen?
257m2 Grundstück wohnfläche 121m2 keller weg geteilt aber das Haus
Irgendwo muss der Zins ja aber herkommeb der gute. Was meint ihr zur Finanzierung? Verglichen mit anderen threads totaler harakiri selbstmord
Wenn das Haus lt. Bank 1 Million wert sein sollte, dann läge der Kaufpreis doch wohl eher bei irgendwas um 1,2 - 1,3 Millionen!? Für mich passt das irgendwie nicht zusammen oder kauft ihr innerhalb der Familie? Hat ja niemand mal eben so 400-500k zu verschenken.
 
H

hauskauf1987

Wenn das Haus lt. Bank 1 Million wert sein sollte, dann läge der Kaufpreis doch wohl eher bei irgendwas um 1,2 - 1,3 Millionen!? Für mich passt das irgendwie nicht zusammen oder kauft ihr innerhalb der Familie? Hat ja niemand mal eben so 400-500k zu verschenken.
Ja passt nicht, ist aber die Aussage der Bank. Ich verstehe es selber nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben