Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
H

hauskauf1987

Ich war gestern dort radeln, heute mit der Family auf einem Spielplatz in der Nähe des Baufeldes. Es hilft nichts, null. Der Gedanke lieber in unserer Mietwohnung zu bleiben und wenn was frei werden sollte in der Siedlung meiner Eltern (wo ich aufgewachsen bin) zuzuschlagen hat sich seit Unterschrift bei mir eingebrannt.... Vorteil wäre, Umgebung bleibt, Kindergarten bleibt, man kennt alles.

Nachteil: vill wird die nächsten Jahre dort nichts frei bzw. ich komme nicht ran oder der Preiszug ist abgefahren.

Was würdet ihr tun? Also rein auf mein aktuellen Post bezogen?
 
M

Maus123

Ich war gestern dort radeln, heute mit der Family auf einem Spielplatz in der Nähe des Baufeldes. Es hilft nichts, null. Der Gedanke lieber in unserer Mietwohnung zu bleiben und wenn was frei werden sollte in der Siedlung meiner Eltern (wo ich aufgewachsen bin) zuzuschlagen hat sich seit Unterschrift bei mir eingebrannt.... Vorteil wäre, Umgebung bleibt, Kindergarten bleibt, man kennt alles.

Nachteil: vill wird die nächsten Jahre dort nichts frei bzw. ich komme nicht ran oder der Preiszug ist abgefahren.

Was würdet ihr tun? Also rein auf mein aktuellen Post bezogen?
Ich würde das Haus jetzt halten und sobald was bei den Eltern frei wird zuschlagen und dann dieses Haus verkaufen... dann nimmst du vll noch einen Gewinn mit... Kannst es als Übergangsobjekt sehn...
 
M

Maus123

Ich würde das Haus jetzt halten und sobald was bei den Eltern frei wird zuschlagen und dann dieses Haus verkaufen... dann nimmst du vll noch einen Gewinn mit... Kannst es als Übergangsobjekt sehn...
aber nur wenn bei deinen Eltenr auch sicher was frei wird in absehbarer Zeit denke ich... stell dir vor du kriegst da garnichts in 10 jahren, dann wäre vll das hier besser? Es sei denn, du findest das jetzt so unpassend, dass du dir auch keine 5 Jahre drin vorstellen kannst. Dann wäre das echt n Fehlkauf.. würde dann jetzt handeln
 
P

pagoni2020

Ich war gestern dort radeln, heute mit der Family auf einem Spielplatz in der Nähe des Baufeldes. Es hilft nichts, null. Der Gedanke lieber in unserer Mietwohnung zu bleiben und wenn was frei werden sollte in der Siedlung meiner Eltern (wo ich aufgewachsen bin) zuzuschlagen hat sich seit Unterschrift bei mir eingebrannt.... Vorteil wäre, Umgebung bleibt, Kindergarten bleibt, man kennt alles.
Nachteil: vill wird die nächsten Jahre dort nichts frei bzw. ich komme nicht ran oder der Preiszug ist abgefahren.
Was würdet ihr tun? Also rein auf mein aktuellen Post bezogen?
Würfeln !
Es ist keineswegs hämisch gemeint aber auf diesem Wege kommst Du wohl nicht weiter. Jeder hier hat einen anderen Hintergrund, weshalb Dir dessen Meinung nur bedingt hilft. Wenn Dir die kompetenten Aussagen bzgl. dem finanziellen Aspekt nicht weitergeholfen haben kannst Du noch 50 Meinungen hören. Wenn Du es behältst wirst Du hadern, wenn Du verkaufst wohl ebenfalls.
Es ist nicht das Haus, Du musst die Klärung in Dir und Deiner Angst suchen (lassen) und noch viel besser GEMEINSAM mit Deiner Frau ! Angst an sich ist ja etwas Gutes, nur inzwischen ist da wohl Panik draus geworden; das ist weniger gut.

Im Umfeld wirst Du Schulterklopfer haben und Zauderer, all das wird Dir wohl nicht helfen. Solangte Du es nicht entscheidest wird es Dich weiter quälen. Vlt. solltest Du Dir auch einmal klar machen, dass Du gerade nicht in Lebensgefahr bist (obwohl Du Dich offenbar so fühlst), sondern ein (Luxus-)Problem hast, wass sich jedoch wie Lebensgefahr anfühlt.
Ob Du Ja oder Nein sagst bzw. ob I-H-R das sagt ist somit fast egal, Beides hat Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall wirst Du deswegen nicht untergehen, wegen dem Haus nicht. Wenn man aber nicht gemeinsam klärt kann das ein großes Problem für Euch Zwei werden und dann würdest Du Dir wünschen, Du hättest dieses jetzige Problem wieder zurück.
Mein Tipp: Lies die Posts hier nochmal durch, nutze die Option des Therapeuten aber kläre es MIT Deiner Frau. Hier ist bereits mehr als Alles gesagt. Ich kann es etwas nachfühlen, inzwischen entscheide ich mich auch ganz schwer manchmal.
Also - würfeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben