Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
T

tumaa

mal was anderes , ich glaube mittlerweile nicht an deinem Problem

dein erster Beitrag kommt mit so einem Thread, du hast Tipps ignoriert ......wenn du jetzt schon länger hier aktiv wärst, so wäre es was anderes, doch der erste Beitrag mit sowas und nur die Anmeldung deswegen?!
 
H

Hutchinson123

Wir haben gerade Montag auch unser Reihenmittelhaus übernommen und das gab uns einen kleinen Dämpfer. Die erste Euphorie ist weg.
Der Garten ist doch recht klein. Werden die Nachbarn nett sein? usw.
Viele Dinge, die man vorher wusste, jetzt aber erst realisiert.
Ich glaube das ist relativ normal.
Das Ding kann wirklich alles (!!!) besser als unsere 56qm Wohnung.
Aber die ist nunmal unser Zuhause und ich könnte mir vorstellen, dass die Trennung schwerfallen wird :(

Ich versuche das nicht an mich herankommen zu lassen. Es ist halt noch nicht unser Zuhause. Das Haus ist komplett leer und wir müssen erstmal den Gammel der Mieter beseitigen, die dort vorher gehaust haben.

Sind irgendwann unsere Möbel drin etc., dann wird das sicher unser Zuhause :)

Und wegen Geld hatten wir nie Angst.
Wir zahlen zwar weniger ab, haben aber auch einen guten Schwung weniger Einkommen als ihr. Bei uns bleiben „nur“ 2600 € für zwei Personen nach Abzug aller Wohnkosten. Das Monetäre macht uns aber wirklich keine Angst.
Und ich bin wirklich Schisser und totaler Kopfmensch ;)
 
Y

ypg

oder danach vill der GENESENE?
Wohl eher nicht. Du hast ein Problem mit Verantwortung, Entscheidungen und Änderungen. Das wirst Du auch dann noch haben, wenn Du (schon) wieder den Rückzug antrittst.
sorry, aber man muss doch irgendwann im Leben mal merken, dass das Weglaufen nicht die Heilung ist?! Genesung?!?
Wie willst Du das denn Deinen Kinder mal erklären? Papa hatte nicht den Mumm, ein Haus zu kaufen???
Ich bin der (die) letzte, der Schwächen nicht versteht, aber sich, nachdem man das schon etwas für sich lokalisiert hat, immer noch nicht angeht, das verstehe ich nicht.
Wenn Du sagst, „ok, ich probiere es, zieh das durch mit dem Kauf. Gehe mal zum Arzt… und wenn es immer noch nicht besser wird, das Gefühl, kann ich immer noch verkaufen.“ Dann war es zumindest ein Versuch, ein Schritt aus dieser beschissenen Situation! Aber Du ziehst jetzt schon zurück!
wer soll so etwas verstehen?
 
M

majuhenema

Ich hab alle Antworten genau und mehrmals gelesen.
Das mag so sein. Wenn ich ehrlich bin, fand ich ab gefühlt Seite 5 die Antworten schon maximal hilfreich und hat die restlichen 10 Seiten obsolet gemacht. Daher lässt es mich sehr daran zweifeln, dass du sie auch nachvollzogen hast.

Vill sollte ich mich echt an professionelle Hilfe wenden, evtl. sinds ja wirklich Depressionen die durch die Entscheidung nun noch viel stärker wurden. Wobei ich eigentlich keine typischen Symptome dafür habe.
Den Ratschlag hast du von vielen, unter anderem von mir schon in Beitrag #27 bekommen.

Die Summe lähmt mich richtig. Heute auch nochmal mit meiner Frau geredet, sie kann meine Denkweise gar nicht nachvollziehen.
Ich bin auch im #TeamDeineFrau

Vill liegts auch daran dass mich andere Sache indirekt belasten (Kinderwunsch klappt seit Jahren nicht usw.)
Einerseits ist es sicher belastend, wenn Wünsche nicht wie gewollt bereits in Erfüllung gegangen sind. Andererseits gibt es Familien, die gar keine Kinder haben oder bekommen können.

Wir sagen uns auch, spätestens mit dem nächsten Kind wird die Wohnung eh zu klein, dann zieht man auch woandershin, was größeres dann wird die Miete auch bei min. 1.500-1.700 warm liegen.
Und auch wenn es bei nur einem Kind bleibt, werdet ihr euch/du dir sicher nicht denken: "Ach Gott, so viel überschüssiger Platz hier!"

Vill stecken die Gründe woanders
Wo denn noch?

Aktuell ist halt alles schlimmer geworden. Mir würde es morgen besser gehen wenn ich den Notar anrufe und mich nach der Rückabwicklung erkundige aber rational gedacht totaler Humbug
Ich denke der Punkt würde dich in einer nahen Zukunft in ein großes Loch ziehen. Ich möchte das Ganze mal plakativ zusammenfassen:
Ein Ehemann mit einer ihn liebenden Frau und einem gesunden Kind kauft ein Haus in einer gewünschten Gegend, welches er sich leisten kann und notfalls früher/später zu einem höheren Preis verkaufen könnte. Anstatt sich an seinem Glück auf vielen Ebenen zu erfreuen, wünscht er sich seine alte, (zu) kleine Wohnung zurück, deren Miete nur knapp unter der Tilgung des Hauses ist. Ein Grund für diese Sinnkrise ist dabei auch ein falsches Badfenster.

Rational betrachtet hat das einiges von Realsatire. Ich an der Stelle des Mannes würde schleunigst schauen, dass ich meine Beziehung/Ehe/Familie mit den absurden Gedanken nicht zu sehr belaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

wünscht er sich seine alte, (zu) kleine Wohnung zurück, deren Miete nur knapp unter der Tilgung des Hauses ist. Ein Grund für diese Sinnkrise ist dabei auch ein falsches Badfenster.
Naja, es ist die Höhle, wo man sich nicht verpuppen muss, sondern kriecherisch bleiben kann.
Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn ich Deine Frau wäre, dann nicht mehr lange. Du ziehst ja andere/Deine Familie in Deine Depression mit rein. Das schaue ich mir als Partnerin 1-2 mal mit an, und wenn keine therapeutische Hilfe Deinerseits in Anspruch genommen wird, wäre meine Liebe auf dem Prüfstand.
Hochachtung vor all den Frauen hier, die mit einem Bruchteil Deines Einkommens allein ihr Einfamilienhaus wuppen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67461 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben