Weg bauen wenn er dauerhaft begrünt werden muss?

4,60 Stern(e) 9 Votes
P

Pacc666

Hallo,

ich habe eine Neubau Doppelhaushälfte gekauft.

Die Häuser werden alle nebeneinander mit Garagen dazwischen gebaut.
Zwischen den Beiden Garagen hat jeder noch 1 Meter Platz (mein nachbar 1m und ich 1m).

In dieser Lücke würde ich gerne ein Gartentor setzten aber lt. Bebauungsplan muss dieser Streifen dauerhaft begrünt werden

Jetzt kommt meine Frage.

Mit was darf ich einen Weg bauen damit ich neben der Garage herlaufen kann und es trotzdem rechtlich als begrünt zählt.

Der weg sollte Pflegeleicht sein (Wiese finde ich doof weil da mein Rasenroboter nicht hinkommt).

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
H

hampshire

Innerhalb eines Beetes kannst Du Trittsteine legen, die zum Gartentor führen. Das dürfte niemanden stören und kann sehr schick aussehen. Was möchtest Du denn durch das Gartentor hindurch transportieren - nur Menschen oder auch Fahrräder oder Mülltonnen etc.?
 
P

Pacc666

Das soll ein alternativer Eingang sein.

Ich würde ungerne an der garage eine Hintertür einbauen ( 1500€ Aufpreis) und man kommt nicht einfach vorbei wenn das Auto in der garage Steht

Der Alternative Eingang soll für Menschen und Fahrräder sein oder wenn man was großes oder dreckiges in den garten Transportieren möchte.

Optimal wäre für uns gewesen wir pflastern einen weg.
 
P

Pacc666

den muss man dann aber leider wieder regelmäßig schneiden

Ich habe einen Rasenroboter der da wegen dem gartentor nicht hinkommt
und wegen den 3qm möchte ich kein Rasenmäher rausholen und rumstehen haben

Gibts es sonst noch alternativen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben