Berker S1 Steckdose mit Kinderschutz

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

nordanney

lassen sich jedoch bei einer fehlerhaften Nutzung einer Steckdose mit Shutter Gefahren für Leib und Leben niemals völlig ausschließen."

Auch wenn die Einkleb-Dinger hässlich oder störend sind, würde ich niemals zu Gunsten meiner Gemütlichkeit den Schutz meines Kindes in den Hintergrund stellen.
Betonung liegt auf "Gefahr für Leib und leben niemals völlig ausschließen". Die Gefahren für Kleinkinder im Haushalt liegen nicht primär in 100%-ig gesicherten Steckdosen. Da gibt es viele viel gefährlichere Situationen, die man gar nicht auf dem Schirm hat.

Ich persönlich halte z.B. jedes Sofa für viel gefährlicher als eine mit erhöhtem Berührungsschutz ausgestattete Steckdose.
 
S

Strahleman

Betonung liegt auf "Gefahr für Leib und leben niemals völlig ausschließen". Die Gefahren für Kleinkinder im Haushalt liegen nicht primär in 100%-ig gesicherten Steckdosen. Da gibt es viele viel gefährlichere Situationen, die man gar nicht auf dem Schirm hat.
Klar, nicht jedes Kind ist ein Steckdosenfummler und es lauern viele "Gefahren" im Haushalt. Unser Sohnemann ist leider schwer begeistert von Steckern und Steckdosen. Er will auch immer die Stecker in die Steckdosen reinstecken. Da fühle ich mich persönlich sicherer, wenn dort ein richtiger Kinderschutz drauf ist. Die Tochter von Freunden hat sich hingegen nie an Steckdosen interessiert, versuchte dafür aber immer, auf Stühle zu klettern.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben