Wann ist es ein Baumangel. 10 cm Wand falsch gesetzt

4,80 Stern(e) 10 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Also wurden manche Räume größer und manche kleiner hierdurch? Passen denn die Durchführungen der Bodenplatte / Decke alle noch (Schmutzwasserrohre; Medien-Durchführungen)? Küche noch stellbar?
 
F

FloOlden

10 cm ist ein Mangel. Die Frage ist, kann man den Magel unter Einbeziehung der Verhaeltnismaessigkeit beheben. Dazu fehlen Informationen. Plan Soll und Ist.

Wie gross ist denn die geplante Wanne? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das es keine kleinere gibt.
der Plan war eine 1,70 Badewanne da ein zu bauen die leider jetzt nicht mehr passt da die Tür jetzt gegen die Wanne gehen würde.ich frage mich nur wie ich da weiter vorgehen muss. Eine 1,60 Badewanne kommt für mich nicht in frage da ich leider da nicht reinpasse.
meine Idee wäre auch gewesen eine kleinere Tür einzubauen. Statt einer 89 einfach eine 78 Tür ein zu bauen. Frage die ich mir wieder stelle kann ich wegen den 10 cm irgendwas einfordern Geld technisch
 
F

FloOlden

Also wurden manche Räume größer und manche kleiner hierdurch? Passen denn die Durchführungen der Bodenplatte / Decke alle noch (Schmutzwasserrohre; Medien-Durchführungen)? Küche noch stellbar?
Der Raum ist durch diesen 10cm kleiner geworden und habe dadurch einen größeren Flur. Was ich aber nie wollte. Da es ein Holz ständerwerk Haus ist können die Rohre noch verändert werden im OG. Im EG haben die damals leider schon einen baumlangen gemacht indem sie ein Abfluss Rohr mitten in der Küche gesetzt haben. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

der Plan war eine 1,70 Badewanne da ein zu bauen die leider jetzt nicht mehr passt da die Tür jetzt gegen die Wanne gehen würde.ich frage mich nur wie ich da weiter vorgehen muss. Eine 1,60 Badewanne kommt für mich nicht in frage da ich leider da nicht reinpasse.
meine Idee wäre auch gewesen eine kleinere Tür einzubauen. Statt einer 89 einfach eine 78 Tür ein zu bauen. Frage die ich mir wieder stelle kann ich wegen den 10 cm irgendwas einfordern Geld technisch
eventuell zur Beruhigung: Unsere Türe (Öffnungswinkel 90GR) stößt auch an der Badewanne an. Haben eine 180x80er Wanne. Stört uns selber nicht sehr. Mich stört eher die große Wanne die ewig viel Wasser "frisst" so dass ich meist ein Spar-bad nehme...
Würde jetzt keine kleinere Türe reinnehmen. Hast du einen Grundriss vom Bad? Evtl. Anschlagseite tauschbar?
 
M

Myrna_Loy

Die meisten Holzständerbauten sind doch recht flexibel, was nicht tragende Wände angeht. Ohne Plan kann man echt nichts dazu sagen. Was ist denn der Lösungsvorschlag des Herstellers?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben