Rollladen und Fenster welche Farbe

4,60 Stern(e) 8 Votes
N

nordanney

wenn wir viele kleinere Sachen in Antrazit nehmen gibt es ein einheitliches Gesamtbild mit schönen Antrazit Akzenten.
... und folgt damit der Mode von 90% aller Häuslebauer. Jedes Haus sieht gleich aus. Ist natürlich immer eine individuelle Geschmacksfrage, mir allerdings zu uniform.
gibt es schöne Haustüren in Antrazit
Dieselben Modelle gibt es in dutzenden Farben.

Ich frage mich, warum so viele Bauherren "Angst" vor Farbe haben? Woran liegt das?
 
Tarnari

Tarnari

... und folgt damit der Mode von 90% aller Häuslebauer. Jedes Haus sieht gleich aus. Ist natürlich immer eine individuelle Geschmacksfrage, mir allerdings zu uniform.

Dieselben Modelle gibt es in dutzenden Farben.

Ich frage mich, warum so viele Bauherren "Angst" vor Farbe haben? Woran liegt das?
Vermutlich weil es sehr abstrakt ist, anhand von Mustern zu entscheiden.
Wir wollten ja anfangs auch den immer gleichen Weiß/Anthrazit-Weg einschlagen. Fanden es schön.
Dann haben wir darüber nachgedacht und festgestellt, dass wir es eigentlich total langweilig finden und fingen an nach Farben zu schauen.
Das war aber auch nicht einfach. Wir hatten eine Grundidee, vier Putzmuster und sind bestimmt 8 Wochen lang jedes WE hin und haben die an allen möglichen Stellen, bei unterschiedlichem Licht angehalten.
Am Ende haben wir uns für eine Farbe entschieden, bei der wir aufgrund des Musters erst ziemlich skeptisch waren. Ich hab dann gesagt „Komm Schatz, lass es uns so machen!“
Wir sind dann ins kalte Wasser gesprungen.
Am Ende war’s genau die richtige Entscheidung.
 
B

Bertram100

Ich habe eine antrazitfarbene Haustür mit viel Milchglasfläche. Ist eher trostlos, darauf zuzusteuern und nach Hause zu kommen. Ich hätte lieber eine knallige Farbe gehabt.

Euer Haus finde ich in der Farbgestaltung furchtbar. Mir zu "süddeutsch" und zu langweilig. Da würde ich persönlich auf jeden Fall farbige Fensterrahmen und eine farbige Tür nehmen. Aber ich habe es auch gerne bunt. :D Mehr als die meisten, wahrscheinlich.
 
B

Bertram100

Ich würde ein größeres Fenster nehmen. Ich finde das Fenster das schönste an meiner und den meisten anderen Haustüren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.09.2016Fenster-/Fassaden-/Garagenfarbe - mal was anderes Beiträge: 18
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
19.02.2021Holz-Alu-Fenster worauf achten Beiträge: 17
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben