Lamellenstoren - Motor - Einstellungen konfigurieren

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

simonesch-1

Hallo
wir haben an unserem Haus BJ 2006 elektrisch betriebene Lamellenstoren der Fa. Storatex. Diese verfügen über einen Rohrmotor dessen Hersteller/Typ ich leider nicht kenne. (siehe Bilder)
Der Rohrmotor verfügt über zwei vertiefte Knöpfe, einer davon ist mit "auf - up" beschriftet. Daneben gibt es einen grossen unbeschrifteten Druckknopf.
Kennt jemand diesen Typ Rohrmotor und kann mir bitte sagen, ob er dazu eine Dokumentation gibt?
Kann man mittels der Knöpfe die Haltposition im ein- bzw ausgefahrenen Zustand einstellen?
Gibt es ein komfortableres Konfigurationsgerät zu kaufen, das man an den Steckverbinder (links oben neben der orangen Kabelröhre) anschliessen kann? Ist das ein Standardanschluss für Storen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

viele Grüße Simon

Anhang anzeigen 164 Anhang anzeigen 165
 
B

bastian-1

Hallo,
Schreibe doch den Produzenten an und die müssten doch so eine Dokumentation haben. Auch auf deine Fragen wissen die bestimmt auch die richtigen Antworten.
BG
 
R

Robert-1

Ich denke auch, das Beste ist mit dem Hersteller in Verbindung zu treten. Dort müsste es doch so ein Produktblatt mit Anleitungen geben. Ich würde auch nicht allein rumfummeln, am Ende entsteht dort noch ein Schaden.
 
S

seiler-1

Diesen Rohrmotor kenne ich leider nicht. Ich habe bei unseren Rollläden einen nachgerüsteter. Was der Hersteller in seiner Bedienungsanleitung geschrieben hat, dass klang plausibel. Der Einbau war aber dann doch schwieriger als erwartet. Ich konnte diesen Rohrmotor nicht in die Welle einschieben. Mein Schwager der Fensterbauer ist hat mir dann geholfen.


Manchmal ist externe Hilfe nicht schlecht.
 
U

Urs1988-1

Ich habe auch einen elektrisch betriebenen Lamellenstoren von der Firma Storatex. Auch bei mir traten ähnliche Probleme auf. Keiner konnte helfen und so habe ich die Firma Storatex angeschrieben. Nach kurzer Zeit kam ein Monteur und hat den Fehler behoben.


Bis jetzt läuft das super.
 
J

Jonas-1

Das habe ich auch versucht und das hat nicht funktioniert. Ich habe viel Zeit damit verbracht, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Letztendlich musste ich doch einen Monteur rufen und der hatte auch einige Zeit benötigt.

Das ist schon eine verflixte Technik.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2021Welche Dokumentation bei Inbetriebnahme der Elektro-Installation? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben