Kann ich Fliesen über Fliesen kleben?

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

Regina-1

Hi,
Ich habe über die Suchmaschine dieses wunderbare Forum gefunden.

Ich habe ein Anliegen und möchte meine alten Fliesen in meinem Bad mit neuen Fliesen überkleben.
Geht das so einfach und wenn ja, was muss ich dabei beachten?

Vielen Dank für eure Infos.
 
D

Dario-1

Hallo Regina,

Ich würde die alten Fliesen rausstemmen und abschleifen. Danach den Boden begradigen und neue Fliesen verlegen. Alles andere ist Mist. So bekommst du einen neuen und geraden Boden.
Lieben Gruß
 
R

Ricardo-1

Hi,
Genau so sehe ich das auch so. Lieber diese Arbeit erledigen, als einen Pfusch liefern. Wenn das nicht richtig gemacht wird, dann gibt es doppelte Arbeit.
BG
 
S

Serena1990-1

Hi,
Mein Vater hatte das auch einmal probiert, ist aber daran gescheitert. Es ist ja nicht nur, dass die Fliesen überklebt werden, denn es fallen weitere Arbeiten an. Wie die Türen unten abschleifen, die Anschlüsse passten nicht mehr usw. Also die alten Fliesen raus und neue verlegen.
LG
 
M

Marcel-1

Ich finde ja die Idee von Regina nicht schlecht. Das ist einfach preiswerter als die alten Flieden entfernen, alles begradigen und neu fliesen. Das ist alles eine Frage des Preises und hier muss zuerst überlegt werden wie viel Geld ist vorhanden.

Gruß
Marcel
 
K

Kurt1985-1

Hallo,

Also ich habe damit selbst Erfahrungen sammeln können. Vor einiger Zeit habe ich das in der Mietwohnung meiner Mutter gemacht. Ich habe Fliesen auf Fliesen verlegt. Aber die ersten Fliesen waren noch intakt und ausgesprochen stabil. Meine Mutter und ich sind mit dem Ergebnis zufrieden.

BG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben