zentrale Lüftungsanlage

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

jackhammer2k-1

Hallo,

ich war letztens in einem Musterhaus und konnte mir dort mal eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung von PLUGGIT näher anschauen. Bei dieser waren die Lüftungsgitter im Boden. Hier im Forum liest man ja oft zu dem Problem, dass die Rohre irgendwann verkeimen können, dass dies nicht passiert, solange man die Filter angemessen wechselt. Aber was passiert, wenn z.B. Wasser über die Lüftungsgitter in die Rohre läuft weil z.B. eine Vase umkippt oder Kinder spielen (dabei könnten natürlich auch noch ganz andere Sache in die Lüftungsgitter gelangen)?

Gruß
 
M

Mattia-1

Diese Variante finde ich nicht gut. Es kann immer passieren, das was verschüttet wird. Dann bist du ja nur, am sauber machen. Ich finde die Luft von oben angenehm.
 
A

Annegret-1

Hallo,

Das finde ich wiederum nicht, dass die Luft von oben besser ist. Wir haben Pluggit einmal auf einer Baumesse kennengelernt und fanden das nicht schlecht. Das ist ja eine schwedische Firma und die ist ja auch führend auf diesem Gebiet. Dieses Gerät ist so konstruiert, dass nicht hineinfallen kann. Jedenfalls die Filter regelmäßig säubern.

Lieben Gruß
Annegret
 
M

Marcel-1

Gut ich kenne jetzt von Pluggit nicht im Detail diese Lüftungsanlage. Bei einer gut gedämmten Immobilie macht es Sinn eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Dabei sind die Investitionskosten im überschaubaren Rahmen.
 
R

Richard-1

Ich kenne diese Lüftungsanlagen und diese gibt es für die Decke und für den Boden. Die lassen sich einfach montieren und auch die Wartung ist kein Problem. Auch bieten die Monteure dieser Firma einen guten Service.
 
K

Karl-Steffen-1

Gute Firma, gute Produkte und guten Service. Mit der Bodenlüftung habe ich auch meine Probleme. Gerade wenn sich Kleinkinder im Haus befinden, dann wird schon etwas verschüttet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben