Begehbaren Kleiderschrank in Schlafzimmer integrieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Hallo,

unser Schlafzimmer ist überdurchschnittlich groß und nun würde ich gerne eine Art begehbaren Kleiderschrank als Ankleidezimmer abtrennen. Welche Möglichkeiten gibt es die keinen großen Bauaufwand benötigen.

Elke
 
T

tanja

Wir haben es ganz einfach gelöst, eine zweite Lichtquelle geschaffen und dann den Raum mit großen Kleiderschränken getrennt. Die Kleiderschränke mit der Rückseite zum Hauptzimmer aufstellen und dann Raumhoch Gipsplatten daran angebracht, diese dann schön tapeziert, passend zum restlichen Zimmer. Auf eine Tür haben wir bewusst verzichtet und haben links und rechts einen Zugang offen gelassen.

Gruss
Sandy
 
H

Hausbau Planer

Wir haben uns auch nachträglich eine Art begehbaren Kleiderschrank im Haus geschaffen. Dazu haben wir von der Decke 2 Schiebetüren abgehängt. Den hinteren Raum haben wir mit einem Regalsystem von Hülsta ausgestattet... Somit haben wir eine schöne Möglichkeit für die Unterbringung unserer Kleidung geschaffen.
 
B

Bauherrin

Hallo... Ich hoffe nur, meine Frau liest diesen Post hier nicht. Die liegt mir nämlich schon seit Jahren zum Thema Ankleidezimmer in den Ohren Die Idee mit den abgehängten Schiebetüren finde ich sehr interessant.... Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Grüße
Tom
 
M

Maier GmbH

Guest
wie wäre es so eine französische Umziehecke zu installieren...
also im Prinzip nur solch eine Stoffwand, die edel aussieht, kann das Zimmer auch schon ziemlich aufwerten
 
L

lurdiM

Ein befreundetes Ehepaar hatte ebenfalls ein überdimensionales Schlafzimmer.
Sie haben dann ein Vorhangsystem integriert zur Abtrennung zum Bekleidungszimmer, naja ...
Bei einem großem Schlafzimmer finde ich gibt es nichts besseres, als durch Abgrenzung von Holzwänden einen Art "Ankleideraum" zu schaffen.
Evtl. noch die Holzwände verschiebbar machen und man hat eine wirklich schöne Lösung ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben