Welchen Kinderzimmeroden? Hat jemand von euch Kork verwendet?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MarioRizzo-1

Hi Leute,

wir wohnen schon einige Zeit im eigenen Haus und werden bald zu Dritt sein.
Jetzt gehts also an die Einrichtung des Kinderzimmers. Wir haben im ganzen Haus Parkett liegen, fürs Kinderzimmer möchten wir aber einen robusten, pflegeleichten und warmen Bodenbelag
nehmen. Kork soll ja ganz toll sein, aber wie haltbar ist der Stoff wirklich, kann man das Naturmaterial auch leicht reinigen? Hat hier jemand Kork und kann den Boden fürs Kinderzimmer empfehlen?
 
M

MODERATOR

Kork eignet sich fürs ganze Haus, also auch für das Kinderzimmer.

Suchen Sie Tipps zu "Reinigung und Pflege von Korkbelägen":
 
K

Kajaxik-1

Ich glaube auch, dass es eine gute Variante ist, denn Teppich ist pflegeaufwändig und Pakett wirkt recht kalt. Kork ist da ein super Kompromiss.
 
K

Kantille-1

Vielen Dank für den Tipp. Wir mussten Teppich entfernen, da ein Familienmitglied eine Milbenallergie bekommen hat. Erst da haben wir uns damit beschäftigt, wie unsauber Auslegware eigentlich ist, was sehr schade ist. Wie dem auch sei, auf Kork sind wir nicht gekommen.
 
S

seiler-1

Ich stehe auch auf Kork und das lässt sich leicht verarbeiten. Das ist das Richtige für das Kinderzimmer. Ich habe die Teppiche auch alle rausgeworfen.
 
K

Kurt1985-1

Teppich ist keine gute Alternative und Kork ist ein guter Boden, das gerade im Kinderzimmer. Das haben wir auch gehabt und hat sich gut bewährt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben