Schnelltest für Schimmel gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Schebacca-1

ich wohne auf Miete und hab totale Probleme mit Schimmel gehabt. Mein Vermieter hat vor einem Jahr die Wohnung saniert aber seit ein paar Wochen habe ich wieder diesen Hustenreiz in der Nacht, den ich früher durch den Schimmel hatte. Ich befürchte der Schimmel ist zurück, auf den Wänden ist aber nichts zu sehen. Ich vermute er wächst hinter der Wandverkleidung. Mein Vermieter verlangt Beweise, deshalb suche ich nach einem Schimmelschnelltest. Gibt es sowas, könnt ihr ein Produkt empfehlen?
 
M

MODERATOR

Suchen Sie mittels Suchmaschine im Internet nach "Schimmeltest"; da gibt es einige Produkte in verschiedenen Preisklassen, von denen ich hier keines hervorheben möchte.
Letztendlich ist eine professionelle Raumluftanalyse der bessere Weg, um Schimmel nachzuweisen - aber auch der teuerste.
 
K

Kurt1985-1

Meine Tochter hatte auch das Problem in ihrer Mietwohnung. Es gibt zwar im Internet einige Angebote, die sehr unterschiedlich sind. Das Problem, was ich sehe, ich kann nicht einschätzen ob diese Test etwas taugen. Deshalb lieber einen Sachverständigen zurate ziehen.
 
R

Richard-1

Mit Schimmel ist nicht zu spaßen, und wenn schon die Lungenwege angegriffen wurden, dann ist es höchste Zeit etwas zu unternehmen. Aber nicht selbst rumdoktern sonder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
 
B

bastian-1

So ein Schimmeltest mag ja gut sein, ich würde aber einen Gutachter herbeiholen. Das sind Fachleute, die kennen sich aus und wissen auch, was zu erledigen ist, um diesen Schimmel loszuwerden.
 
A

Annegret-1

Der Schnelltest ist eine Sache, aber ich würde zur Bekämpfung des Schimmels immer Fachleute heranziehen. Das ist eine sichere Angelegenheit und das andere ist, im Kaffeesatz lesen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben