Glas statt Fliesen im Bad

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Niklas-1

Hallo liebes Forum,

Ich habe im Urlaub ein ganz tolles Badezimmer gesehen, das nicht mit Fliesen sondern farbigem Glas verkleidet wurde. Das sah ganz fantastisch aus. Jetzt möchte ich gerne auch so eine "Glasfassade" im Bad, habe aber noch keinen Handwerker gefunden, der sich mit diesem Material/Technik auskennt.
Vielleicht hat hier jemand auch Glas statt statt Fliesen im Bad verbaut und kann mir sagen, ob man sowas auch selbst umsetzen kann. Ich vermute das Befestigen der Glasplatten und das Ausschneiden der Steckdosen könnte schwierig werden. Was meint ihr?
 
B

bastian-1

Hallo Niklas,

Meine Frau hatte auch diese Idee, nachdem wir das im Urlaub gesehen hatten. Jetzt habe ich mich mal schlaugemacht und es gibt Handwerker, die so etwas können. Der Handwerker kommt aus Deutschland und erstellt schöne Glaswände im Bad her.


Ich werde diesen demnächst kontaktieren.
 
A

Annegret-1

Hi,

Das ist ja super und ich habe auch so eine Idee. Ich habe solche Glasfassaden auch schon im Internet gesehen.

Was ich nicht gesehen habe, wie wird denn das Glas festgemacht?
 
N

Nina-1

Ich glaube, die werden an der Wand festgemacht. Ich habe das aber noch nicht gesehen. Gut farbiges Glas braucht nicht so oft sauber gemacht werden. Aber ich bevorzuge lieber Fliesen.
 
R

Richard-1

Ich finde das gut und so ein Bad hatten wir auch im letzten Urlaub. Es gab dort eine Wandverglasung und auch als Raumteiler. Bei dem Raumteiler gab es eine Metallkonstruktion und dort waren die Gleisteile eingehangen.

Vom Design war, das schon absolut spitze.
 
K

Karl-Steffen-1

Ich mag Glas im Badezimmer überhaupt. Hier kommen nur die klassischen Varianten, wie Fliesen oder Holz zum Einsatz. Ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit mir so ein Bad anzusehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben