Hund und Holzboden

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

mark tm-1

hallo,
frage an hunde- und parkettfachleute; wir haben einen ganz normalen parkettboden, welchen man sicher max. nur 2 mal Schleifen kann, weil er so dünn ist, im eg und einen GROSSEN hund, der, wenn er sich aufregt, oder wer an der Türe ist, seine krallen in den boden haut um schneller als ich an der türe zu sein. jetzt haben wir da diese unschönen kratzer. weiters, an den stellen wo unser bär liegt, nach einem langem gassler, sind schmale spalten im boden entstanden (feuchtigkeit im fell).
ich würde den boden schon abschleifen, aber danach, ....
meine frage, gibt es einen parkettschutz, der natürlich ausschaut und den die hundekrallen nicht wieder zerkratzt?
wer hat eine idee.
ich möchte nicht im eg überall fliessen, das ist mir einfach zu kalt und im wz gefällt mir einfach Parkett und von wegen - leb mit den kratzern, dachte ich mir auch schon, aber es ist schade um den boden.
danke für Tipps
bin um Tipps froh - danke
 
H

Hopla-1

Total hunderesistentes Parkett gibt es so nicht. In Ihrem Fall würde ich den Boden auf alle Fälle nach dem Abschleifen ölen und nicht versiegeln. Denn eine geölte Oberfläche kann jederzeit auch partiell aufgefrischt werden.Bei der Unterhaltspflege (Feuchtwischen mit Holzbodenseife), ist ein geölter Parkett in der Lage Feuchtigkeit aufzunehmen, was leichte Kratzer zum Verschwinden bringt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben